Studio-d! Posted September 11, 2007 Report Share Posted September 11, 2007 Joha,... wo oder wie kann ich ein XTC .shop auf einen B2B shop umstellen? d.H. neben dem preis soll nun "zzgl. MwSt" stehen. bitte um schnellen rat und hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted September 11, 2007 Report Share Posted September 11, 2007 Das kannst Du mit Kundengruppen realisieren. Du kannst bereits dem Gast zuordnen, daß er Netto Preise sieht. Du kannst aber dem Gast Brutto sehen lassen und dem registrierten Kunden dann auf Netto umstellen. Auch kannst Du sagen, daß der registrierte Endkunde trotzdem Brutto sehen soll, und nur die Kunden, die eine USTID eingegeben haben netto sehen und evtl auch günstigere Preise machen. Das wäre dann die Kundengruppe 'Händler' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Studio-d! Posted September 11, 2007 Author Report Share Posted September 11, 2007 Das kannst Du mit Kundengruppen realisieren. Du kannst bereits dem Gast zuordnen, daß er Netto Preise sieht. Du kannst ab... Wo kann ich das einstellen, echt, normalerweiße hab ich ja n plan von XTCommerce, aber das stellt mich irgendwie jetzt schon voll vor die Wand. AHHH mist sorry, danke habs gefunden.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
impex24 Posted February 17, 2008 Report Share Posted February 17, 2008 hallo, wie mache ich es das endkunden keine preise sehen, sondern nur registrierte Händler. Aus anderen Shops kenne ich es z. B., aber das war OSCommerce das konnte man z. B. Preise erst nach Anmeldung sehen und wenn Kunde als Händler markiert worden ist. Bitte um Info. Viele Dank im Voraus. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
barneyy Posted February 19, 2008 Report Share Posted February 19, 2008 Kannste alles in den Kundengruppen im Admin-Bereich einstellen! Wenn kein Preis angezeigt wird, wird stattdessen dann für diese Kundengruppe ein Mustertext eingeblendet. Diesen Mustertext kannste mal im Ordner /lang/ suchen lassen und dann bearbeiten und dann haste alles!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
impex24 Posted February 20, 2008 Report Share Posted February 20, 2008 prima danke. hat geklappt lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.