sarron Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Hallo zusammen, ich habe die Importfunkion ausprobiert und ich muss sagen, funktioniert klasse. Jetzt hab ich aber doch ein kleines Problem. Mein Kunde will/soll alle Artikel mit Texten in eine Exceldatei erfassen, die Imporfunktion erwartet aber soviel ich weis immer beim Vorschub ein br-Tag. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Kund nicht das br-Tag mit erfassen muss. Gru0ß Sarron Link to comment Share on other sites More sharing options...
neutral-kontakt Posted September 14, 2007 Report Share Posted September 14, 2007 Hallo zusammen, ich habe die Importfunkion ausprobiert und ich muss sagen, funktioniert klasse. Jetzt hab ich aber doch ein kleines Problem. Mein Kunde will/soll alle Artikel mit Texten in eine Exceldatei erfassen, die Imporfunktion erwartet aber soviel ich weis immer beim Vorschub ein br-Tag. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Kund nicht das br-Tag mit erfassen muss. Gru0ß Sarron Wie hast du deine Artikeldaten in XT-Commerce bekommen ich steige einfach nicht dahinter Link to comment Share on other sites More sharing options...
sarron Posted September 17, 2007 Author Report Share Posted September 17, 2007 Hi, 1.) Adminbereich - Hilfsprogramme - Import/Export wählen 2.) Deine schon eingegebenen Produkte in eine .csv Datei exportieren Jetzt hast du schon mal eine Vorlage mit den entsrprechenden Feldern 3.) Deine .csv Datei mit den neuen Artikeln bestücken (kannst auch eine Execeldatei nehmen und diese dann in eine .csv umwandeln) 4.) Adminbereich - Hilfsprogramme - Import/Export wählen 5.) Import - Datei auswählen und hochladen 6.) zu importierende Datei auswählen - Importieren. Hoffe das ich dir helfen konnte. Gruß Sarron Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizztabx Posted September 18, 2007 Report Share Posted September 18, 2007 Hi Sarron, i did the same process u explained and created the .csv datei. my question is what editor u used to edit the datei? excel? notepad? thanks bx Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 18, 2007 Report Share Posted September 18, 2007 neither EXCEL nor Editor. CALC (OpenOffice) ist optimized for this job because EXCEL has no (more) special funktions to define CSV Files. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.