Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellprozess verändern


leuchtkastenshop.de

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Ich habe auf der Basis von Xt-Commerce einen Webshop erstellt und diesen stark verändert.

Mit diesem Webshop bin ich fast fertig bis auf eine kleine aber notwendige Sache.

In diesem Shop werden Maßanfertigungen verkauft. Um ein Produkt zu konfigurieren habe ich die Kategorien wie folgt gebraucht, um von einem Standardshop wegzukommen…

Kategorie-->Unterkategorie 1-->Unterkategorie2--> Unterkategorie3-->Warenkorb-->Checkout…

In der Praxis…

Produktart-->Produktseite mit Maßeingabe-->Produktseite mit Wahl der Montageart-->Produktseite mit Wahl der Lackierung-->Übergabe an den Warenkorb-->Checkout…

In allen Seiten übergebe ich die eingegebenen Daten mittels Formularen „Hidden“… von Seite zu Seite… Am Ende der 3.ten Seite wird auf dem Form Action folgendes ausgeführt:

<form action='index.php/action/buy_now/BUYproducts_id/$products_id/cat/c14_mit-Scheibe.html' method='post' target=''>

Dazwischen ist noch eine Schleife, welche die eingegebenen Werte nimmt und das nächst höhere Produkt auswählt… diese liegen in 20cm Schritten im Produktkatalog.

So wird z.B.: Wenn der Kunde 123cm x 127cm (HxB) eingibt, wird durch die Schleife das Produkt 140cm x 140cm ausgewählt und dem Korb hinzugefügt.

Abschließend werden bei der Bestellung alle Werte zur Kontrolle vorgelegt. Hier müssen alle eingegeben Werte in dem Shopping_Cart.php auftauchen und auch in dem E-Mailverkehr. (Was hat der Kunde bestellt? & Für den Kunden selber zur Kontrolle seiner Bestellung)

Soweit funktioniert alles einwandfrei. Jetzt kommt das eigentliche Problem.

Am Ende des Bestellvorganges sollen die Werte in der Checkout_process.php ab Zeile 189 in die Datenbank eingetragen werden in die Tabelle Orders_Products. Die Tabelle Orders_Products habe ich um die entsprechenden Felder erweitert und in der Checkout_process.php ab Zeile 189 habe ich auch den entsprechenden Quellcode drin. Allerdings sind bei der Übergabe von Unterkategorie 3 zum Warenkorb die Formularfelder leer und die Werte werden nicht beim Bestellprozess übermittelt. Ich habe in der Datenbank 4 leere Felder... Aber warum?

Wo muss ich ansetzen um diese 4 Eingaben komplett durch zu schleifen, so dass ich sie am Ende in die Datenbank eintragen kann? Oder warum sind die Felder auf einmal leer? Welche Dateien muss ich noch mit den Werten einbeziehen, dass ich am Ende zu meinem Datenbankeintrag komme…

Wenn sich jemand das ganze ansehen will…

www.leuchtkastenshop.de

Die Kategorie Leuchtkasten mit 2 Scheiben Abgehangen mit Kette Seil ist mein Testobjekt…

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...