Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Title auf Startseite

SmokingElephant

Recommended Posts

Hallo zusammen und auch gleich eine Frage.

Ich habe im Backend den Shopnamen gelöscht, damit dieser nicht in jedem Title auftaucht. Das Problem ist aber jetzt, dass auf der wichtigen Startseite überhaupt kein Title mehr erscheint. Auf den Unterseiten schon, da ich sie ja manuell eingebe.

Wie kann ich es schaffen, dass auf der Startseite ein von mir ausgesuchter Title angezeigt wird, aber nicht der Shopname darin vorkommt? Weder auf der Startseite noch auf den Unterseiten sollte der Name des Shops im Title erscheinen.

Gruß

Smoking Elephant

Oder fragen wir mal so, gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ein ja oder nein würde mir sehr weiterhelfen

Ja :)

Habe den Code dafür grad nicht zur Hand, ich hab's bei mir aber so umgebaut, dass auf der Indexseite (die steht im Contentmanager, glaub mir!) auch der Titel genommen wird, den ich der Seite im Contentmanager gegeben habe. Bei mir war's nämlich umgekehrt - mich hatte gestört, dass auf der Indexseite NUR der Shopname zu sehen war und nicht - wie bei den anderen Contentseiten - mein schöner suchmaschinenoptimierter Titel ;)

Hallo John Steed,

sorry für die späte Antwort. Ok im Content Manager ist ein Eintrag der Index heissen sollte, der heisst bei mir Startseite. Wenn ich dort im "Titelfeld" etwas eintrage, wird es nicht als Titel Tag angezeigt. Alle andern Einträge in der Datei funktionieren.

Nach wie vor besteht die einzige Chance dort einen Titel hinzubekommen, wenn ich bei Mein Shop einen Shop Namen oder irgend etwas anderes Eintrage. Dann steht dieser Titel aber auch auf allen Unterseiten mit drin. Und das ist aus Suchmaschinensicht einfach völlig daneben.

Ich bin kein Programmierer und weiß nicht, wo ich ansetzen muss, um manuell einen Titel nur für die Startseite zu definieren. Ich versuche das jetzt schon einen Monat und bekomme es nicht hin.

Ich komme mir so nackt vor ohne Titel auf der wichtigen Startseite. Hat denn irgendwer einen konkreten Lösungsvorschlag für mich?

Grüße..

Wenn ich dort im "Titelfeld" etwas eintrage, wird es nicht als Titel Tag angezeigt.

Eben, wird seltsamerweise auf allen Contentseiten AUSSER der Startseite übernommen... Da mich das auch sehr genervt hat, habe ich dafür nen kleinen Hack. Schicke ich Dir gern per PM!

wenn ich bei Mein Shop einen Shop Namen oder irgend etwas anderes Eintrage. Dann steht dieser Titel aber auch auf allen Unterseiten mit drin. Und das ist aus Suchmaschinensicht einfach völlig daneben.

Normalerweise nimmst Du als Namen die Domain. Wenn Du also Hundefutter verkaufst, und Dein Shop heisst "hundefutter-24.de", dann schreib das als Namen rein. Aus Suchmaschinensicht ist das sogar gut wenn sich die Domain im Seitentitel wiederholt. Ideal natürlich, wenn das zu verkaufende Produkt in der Domain enthalten ist.

Von Bookmarks ganz zu schweigen! Was ist Deiner Meinung nach besser? "Willkommen in unserem Shop" oder "hundefutter-24.de - Willkommen in unserem Shop" :D

Eben, wird seltsamerweise auf allen Contentseiten AUSSER der Startseite übernommen... Da mich das auch sehr genervt hat, habe ich dafür nen kleinen Hack. Schicke ich Dir gern per PM!

Bei mir wird der Titel, den ich im Content Manager eintrage auf keiner Seite übernommen, auch nicht auf den Unterseiten. Der String wird höchstens in der Infobox angezeigt, wenn ich das möchte. Für das Script wäre ich aber trotzdem Dankbar, würde es gerne ausprobieren. Kannst du es mir per Email oder PM schicken? [email protected] - Thanx :D

Normalerweise nimmst Du als Namen die Domain. Wenn Du also Hundefutter verkaufst, und Dein Shop heisst "hundefutter-24.de", dann schreib das als Namen rein. Aus Suchmaschinensicht ist das sogar gut wenn sich die Domain im Seitentitel wiederholt. Ideal natürlich, wenn das zu verkaufende Produkt in der Domain enthalten ist.

Von Bookmarks ganz zu schweigen! Was ist Deiner Meinung nach besser? "Willkommen in unserem Shop" oder "hundefutter-24.de - Willkommen in unserem Shop"

Leider steht bei mir nicht hundefutter-24.de im Titel sondern ein als Keyword völlig unrelevanter Name. Aber selbst wenn ich hundefutter im Namen hätte, würde ich es nicht auf jeder Unterseite haben wollen, da ich jedes Produkt (die alle sehr unterschiedlich sind), optimal opitmieren möchte. Da stört einfach ein sich wiederholender Titel und ein Themenfremder sowieso.

Die optimierten Unterseiten sind auch fast alle gut gelistet, bis auf die Startseite. Auf die verirrt sich kein Schw..

Ich denke mal es liegt mitunter an dem fehlenden Titel.

Gruß und Danke für deine Mühe

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...