unique24 Posted October 6, 2007 Report Share Posted October 6, 2007 Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die in der Navigationstexten ganz oben links, den ersten Eintrag (Startseite) ausblenden und gleich mit dem 2. zu beginnen? Hintergrund: Test gerade mit Joomla und xt:c und binde den Shop mittels iFrame ein. Nur wenn ich auf Startseite klicke, öffnet sich im iFrame die gleiche Seite wie im Mainframe. Da der Banner oben gleich bleibt, benötige ich den Eintrag "Startseite" gar nicht. Wo würde ich diesen Eintrag funden und kann ich ihn löschen? Danke Hannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrom-Styler Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 wüsste auch gerne wie das geht. aber mir würde auch reichen, zu erfahren, wo ich denk Hyperlink der sich hinter STARTSEITE befindet ändern kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
litakor12 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Hallo, in der Index.html (shop/templates/deintemplate/index.html) einfach den Link <a href="{php}echo xtc_href_link('index.php');{/php}"><span>Home</span></a> einfach abändern <a href="#">andere Seite</a> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vattern Posted April 7, 2008 Report Share Posted April 7, 2008 Möglichkeit im Core: In includes/classes/breadcrump.php in Zeile 36: ... for ($i=0, $n=sizeof($this->_trail); $i<$n; $i++) { // 1. Link breadcrump einblenden $i=0 oder 1. Link breadcrump ausblenden $i=1 setzen ... ... keine Ahnung, wo überall noch der erste Link dann fehlt. Aber zumindest funktionierts ... ... allerdings wüsste ich nicht, wo im shop noch die breadcrump.php Klasse verwendet wird ... wenn ja wird es hoffentlich jemand posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alkatraz Posted April 17, 2008 Report Share Posted April 17, 2008 Hallo, in der Index.html (shop/templates/deintemplate/index.html) einfach den Link <a href="{php}echo xtc_href_link('index.php');{/php}"><span>Home</span></a> einfach abändern <a href="#">andere Seite</a> hallo, in meiner index.html Datei finde ich den Satz nicht. das steht aber an dieser Stelle: <td class="main">{$navtrail}</td> <td align="right" class="main">{if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php}<a href="{$logoff}">{#link_logoff#}</a> | {php} } {/php}{/if}{if $account}<a href="{$account}">{#link_account#}</a> | {/if}<a href="{$cart}">{#link_cart#}</a> | <a href="{$checkout}">{#link_checkout#}</a></td> ... und das wär's. hätte gern gewusst, wie ich den Link ändere. mfg Dimitri Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted April 17, 2008 Report Share Posted April 17, 2008 Hi Hannes, Startseite ist definiert in der /includes/application_top.php Zeile 477 (originalzustand) $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); [/PHP] Da holt sich der Brotkrümelnavigator die Domain. Mach daraus einfach: [PHP]// $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);[/PHP] Dann ist der Link sauber weg. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.