Olli der Heizer Posted October 6, 2007 Report Share Posted October 6, 2007 Hallo möchte gern den Bereich neben dem Top Logo ändern. Wo finde ich diesen Bereich und was muss ich ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted October 6, 2007 Report Share Posted October 6, 2007 hier: templaates/xtc4/index.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli der Heizer Posted October 6, 2007 Author Report Share Posted October 6, 2007 Habe mir per FTP o.g genannte Datei gezogen kopiert und bearbeitet. Jetzt sehe ich nur noch den unteren Rand mit der Einblendung eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware Parse Time: 0.557s wenn ich die originale wieder hochlade ändert sich gar nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli der Heizer Posted October 6, 2007 Author Report Share Posted October 6, 2007 Kann niemand helfen? Welche möglichkeit habe ich ausser evtl. einer Neuinstallation? Kann mann nach einer Neuinstallation die Produkte und Kategorien wieder per FTP herstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted October 6, 2007 Report Share Posted October 6, 2007 Um die index.html zu ändern benötigst Du HTML Programmierkenntnisse - sonst kommen solche Fehler. Deswegen solltest Du auch immer eine Kopie der Dateien auf Deiner Platte haben. Dann kannst Du die originale index.html wieder zurück spielen und Du musst nicht neu zu installieren. Nein, die Produkte und Kategorien sind nicht per FTP überspielbar, diese befinden sich in der Datenbank, die Du hoffentlich auch sicherst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli der Heizer Posted October 6, 2007 Author Report Share Posted October 6, 2007 Dass nennt man Erfahrungswerte! Also gut Shop(2) mit neuer Datenbank installiert. Bevor ich jetzt noch mehr Erfahrungswerte sammele frage ich lieber nochmal. Wie bekomme ich die Daten aus der Datenbank1 in die Datenbank2? Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted October 7, 2007 Report Share Posted October 7, 2007 Wenn beide Shops gleich aufgebaut sind (Gleiche Versionen, gleiche Einstellungen), dann kannst Du die komplette Datenbank rüber spielen. Dafür installierst Du Dir den phpMyAdmin, damit kann man die Datenan in eine Datei exportieren und wo anders hin importieren. Schaue Dir das Programm ein bisschen selbst an und suche hier im Forum nach phpmyadmin, da wirst Du schon eine menge tips finden, die sich wiederholen. Bis bald... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli der Heizer Posted October 7, 2007 Author Report Share Posted October 7, 2007 Geht das auch anders? Bei den vielen Einstellungen in phpMyAdmin schaut ja ein Normalo nicht durch! Ich habe jetzt die DB-Sicherung (Admin/Backup) aus Shop1 per Ftp gezogen und mit der DB aus Shop2 verglichen. Dann habe ich die Sicherung aus Shop1 umbennant und in den Bereich Admin/Backups von Shop2 verschoben. Nach wiederherstellung über Adminbereich im Shop2 habe ich alle meine Daten. Soweit gut aber folgt evtl. noch ein Pferdefuss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.