Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Für alle, die sich aus dem Adminbereich ausgesperrt haben!

weltdersteine

Recommended Posts

Springt in eure Datenbank, Tabelle 'configuration', und hüpft dann zur 'configuration_id' Nr '188', bzw. 'configuration_key' 'SESSION_FORCE_COOKIE_USE'. :(

Der Wert in 'configuration_value' (nach dem Aussperren) müßte auf 'False' stehen. :eek:

Ändert diesen einfach in 'True' (case-sensitive). :P

Speichern! - Fertig! :D

• 3 weeks later...

Hallo, ich habe gestern auf einer neuen Domain den Shop installiert - alles gut. Danach habe ich das Modul für die "schönen URL`s" installiert und konnte mich danach nicht mehr im Admin einloggen.

Ich habe in der Datenbank nachgeschaut und den Wert in "configuration_id" " Nr. "188" von FALSE auf TRUE gesetzt.

Komme aber trotzdem nicht mehr im Admin rein.

Hat jemand vielleicht sonst noch einen Vorschlag?

Vorab schon mal Danke.

• 2 weeks later...

Springt in eure Datenbank, Tabelle 'configuration', und hüpft dann zur 'configuration_id' Nr '188', bzw. 'configuration_key' 'SESSION_FORCE_COOKIE_USE'. :(

Der Wert in 'configuration_value' (nach dem Aussperren) müßte auf 'False' stehen. :eek:

Ändert diesen einfach in 'True' (case-sensitive). :P

Speichern! - Fertig! :D

Danke für den Tipp, hat mich weitergebracht. :D

Es muss aber genau umgekehrt sein, der Eintrag muss auf 'FALSE' stehen, damit man wieder reinkommt.;)

Gibt es denn für den Bug eine Lösung?

Gruß,

Pit

Gibt es denn für den Bug eine Lösung?

Das ist kein Bug und der Shop kann auch nichts dafür. Hängt alles von den Einstellungen Deines Browsers (Cookies!) ab - deswegen funktioniert ja bei Einigen "True", bei anderen nur "False" :D

@Schamberger: Die ID 188 ist die Einstellung für "Cookies bevorzugen", Du hast Dich aber mit den Suchmaschinenfreundlichen URLs ausgesperrt - das ist ein anderer Key (Nummer hab ich grad nicht im Kopf, meine aber, er heisst SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URL oder so ähnlich), Du müsstest DEN auf 'False' stellen. Benutz mal die Forensuche, da gibt es schon dutzende Beiträge zu!

Das ist kein Bug und der Shop kann auch nichts dafür. Hängt alles von den Einstellungen Deines Browsers (Cookies!) ab - deswegen funktioniert ja bei Einigen "True", bei anderen nur "False" :D

Aha, danke. Und wie muss ich meine Browser (IE, MF, Opera) einstellen, damit ich diese Option ohne Aussperrung nutzen kann?

Gruß,

Pit

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...