Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anpassung des Layouts und Spalten

Sabine-D

Recommended Posts

Hallo,

1. ich weiß nicht, wo der helle graue balken unter der linken Spalte herkommt und möchte ihn gern in einer anderen Farbe haben. Wo kann ich die Farbe dafür ändern?

in der css ist dafür nichts zu finden.

2. dann hab ich noch eine frage.

ich würde gerne die neuanmeldungen für neue accounts erst bestätigen, bevor die leute was bestellen dürfen.

wie mach ich das am besten?

3. Wie nehme ich die gesamte Funktion im Shop heraus, dass er mir neue Produkte anzeigt?

hier der link zum shop

www.mcs-berlin.de/shop

Das wars erstmal bis hierher.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal in Voraus

Sorry, jetzt muß ich mich mal unbeliebt machen. :rolleyes:

Ich finde es erstaunlich, daß sich soviele Menschen, die wenig bis gar keine Kenntnisse von Html, PHP, Mysql etc. haben, für Open-Source-Anwendungen entscheiden. Es sollte jedem klar sein, daß man in diesem Bereich kaum fertige Lösungen bekommt. Das heißt dann lernen und coden, oder eben Euros investieren.

Ich habe das auch nicht studiert, sondern selbst erarbeitet, trotzdem oder vllt. gerade deshalb frustrieren mich diese Fragestellungen zunehmend.

Hier nun ein paar Antworten:

Zu 1.: Du findest in Deinem Template-Ordner eine index.html und eine stylesheet.css. Die solltest Du Dir mal zu Gemüte führen. (Es gibt übrigens ein paar hübschere freie Templates)

Zu 2.: Damit habe ich mich nicht beschäftigt. Als Kunde bitte ich nicht darum, einkaufen zu dürfen.

Zu 3.: Dazu gibt es Einstellungen im Admin-Menu (Min-Werte, Max-Werte). Wie man Boxen aus und einblendet, weißt Du hoffentlich? Mit den Modulen ist es ähnlich.

Befrage mal ausgiebig die gute Tante Google. Der Suchbegriff "Template erstellen xt" führt schonmal zu ein paar brauchbaren Ergebnissen.

Und sei mir bitte nicht böse, ich hab heute Nacht schlecht geschlafen ;-)

Gruß

Numerobis

hallöchen Nomerobis.

erstmal danke.

ok s sei dir verziehen, da du schlecht gesclafen hast.

doch nun muss ich mal kontern.

ich bin in der richtung kein totaler anfänger und sicherlich habe ich mir genauestens die index und stylesheets angesehen.

nach stundenlangem suchen dieses farbcodes, den ich in diesen dateien nicht gefunden habe, bin ich dann verzweifelt und hab hier mal nachgefragt.

und ich zahle nicht umsnst 89euro support ;) da wird man hier doch mal nachfragen dürfen...oder etwa nicht? ;)

LG Sabine

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...