Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attribute Editieren

Spanier

Recommended Posts

Hallo :rolleyes:

Also ich habe folgendes Problem.

In den Rechnungen der Kunden tauchen die Artikelnummern fremder Artikel auf die mit dem eigentlichem bestellten Artikel gar nichts zu tun haben.

Beispiele: Ein Kunde bestellt eine Hundeleine in Größe 4. Anstatt das die Artikelnummer xxxxx die auch in den Attributen gespeichert ist angezeigt wird, steht pötzlich die Artikelnummer zzzzzz die mit dem eigentlichen Artikel nichts zu tun hat. Das Problem habe ich aber erst nach einem Umzug auf einen anderen Server.

Ich habe meine Attribute wie folgt gestaltet:

Zum Beispiel unter den Größenangaben "Größe1", "Größe2" etc. habe ich ca. 100 Artikel laufen. Natürlich haben die Artikel andere Artikelnummern. Soll heissen...Artikelnummer der Hundeleine unter Größe 1 = 1111 , Artikelnummer eines Hundenapfes unter Größe 1 = 2222. In der Artikelbeschreibung steht auch alles korrekt drin und auch die Aufpreise der verschiedenen Größen werden passend zu den Artikel richtig berechnet. Aber in den Rechnungen tauchen grundsätzlich falsche Nummer auf sobald es um Attribute wie Farbe, Größe etc. geht.

Was mir allerdings auffällt: Sämtliche falsche Artikelnummern die auftauchen sind mit dem bestellten Artikel in soweit Verwandt, das diese Artikel auch die gleichen Attribute haben. Zum Beispiel Größenauswahl oder Farbauswahl.

Kann mir jemand dazu Tipps geben was falsch läuft und wieso? Muss dazu sagen das ich Laie bin und froh über jede Antwort ohne viel Fachlatain.

Vielen Dank im vorraus :D

Markus (Spanier)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hab es erstmal damit gelöst das ich bei Farben nicht die Artikelnummer hinschreibe sondern die Farbe, das allerdings heisst das ich bei einer bestellung selber nach der Artikelnummer suchen muss.

Wundert mich auch das andere da keine Probleme haben.

Bitte um Antworten.

Gruß Alex

• 6 months later...
  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...