twenzel Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 Hallo, ich habe den allerneuesten XTC mit anleitung installiert. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Nun hei?t es zum Schluss, dass ich bei einige Dateien die Rechte wieder auf 444 einschr?nken muss. Leider klappt das nicht. Ich benutze WS_FTP. Wenn ich nun die Rechte ?ndere und anschlie?en auf aktualisieren gehe sind wieder die alten Rechte da. Ich habe auch mal andere FTP-Proggis ausprobiert. Genau das selbe. Woran kann das nun liegen? An meinem provider (Strato)? Ich hoffe ihr k?nnt mir helfen. Danke :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 1) Falls Du verschiedene FTP-Benutzer angelegt hast... hast Du die entsprechenden Rechte f?r einen FTP-chmod? 2) Kannst Du aus den Ordnern, in denen Du keine Rechte ?ndern kannst, Dateien l?schen oder geht das auch net? 3) hast Du Dich mal via TELNET oder SSH eingeloggt und versucht ?ber das Terminal die chmods zu setzten? 4) Falls das alles nichts hilft und sich hier kein UNIX Guru meldet, schicke ich Dir das Rezept zur Radikalkur :tweak: Link to comment Share on other sites More sharing options...
twenzel Posted September 27, 2004 Author Report Share Posted September 27, 2004 1) es gibt nur ein FTP-User 2) ich kann l?schen, anlegen, umbenennen,etc 3) versuch ich mal 4) ansehen k?nnte man sich es ja. ich glaub das hat etwas mit der Einstellung des FTP-Servers bei Strato zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
twenzel Posted September 27, 2004 Author Report Share Posted September 27, 2004 juhuu.. hab es mit putty (telnet) versucht.. und es hat geklappt merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.