Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt Commerce Open-Source, aber wo ist der Download?

Stefan79

Recommended Posts

Hallo,

ich bin durch Zufall auf xt Commerce aufmerksam geworden und würde gerne wissen, wo man die Shop-Software downloaden darf. Ich möchte nicht lange Support-Verträge abschließen um an die Software zu kommen.

Danke

Stefan Krüger

Edit: Problem gelöst. Habe jetzt durch Zufall die Info gefunden, dass ich das Programm nur benutzen darf, wenn ich einen Support-Vertrag abschließe. Verstehe zwar nicht was das mit dem Gedanken von Open-Source zu tun hat, aber naja....

Hallo!

Richtig, xt:Commerce ist Open-Source, aber es ist keine Freeware-Software! Ganz wichtiger Unterschied! Einen kostenlosen Download gibt es hier nicht. Der Download ist nur für Support-Kunden zugänglich. Benutzen darf es allerdings jeder, der im Besitz der Software ist unter Beachtung der GPL.

MfG Hetfield :cool:

Hallo!

Wenn Du jemanden kennst, der diese Software bereits besitzt und dir diese zur Verfügung stellt, ist dies im Sinne der GPL erlaubt und Du darfst die Software auch einsetzen. Du dürftest sie dann auch selbst weitergeben, solange Du dabei die GPL beachtest.

MfG Hetfield :cool:

Nunja, Google ist Dein Freund!

Aber die 95 € lohnen, zumal die neue Version bald kommt und dann wird der Support teurer...und ich vermute, das Geschäftsmodel wird sich auch leicht ändern.

tuvalu

Woher weist du, dass der Support mit der nächsten Version teurer wird?

Aussage des Geschäftsführers im Sponsored Forum. Höhere Mehrwertsteuerbetrag wird eingearbeitet und neue Funktionen in der 3.1 sollen über höheren Beitrag dargestellt werden. Bestehende Sponsoren müssen natürlich nix nachzahlen.

Ich denke, dass es neben der Basisversion noch kostenpflichtige Zusatzmodule geben wird, z.B. um aus der Multishop-Version eine Shop-in-Shop-Version zu machen (so zumindest meine Interpretation eines entsprechenden Threads). Mal sehen was kommt.

Tuvalu

• 3 weeks later...

Edit: Problem gelöst. Habe jetzt durch Zufall die Info gefunden, dass ich das Programm nur benutzen darf, wenn ich einen Support-Vertrag abschließe.

Das stimmt nicht. Jeder darf xt:c ohne Lizenzkosten benutzen. Der Supportbeitrag ist lediglich der Zugang zu der offiziellen Downloadversion und den Sponsored Forum. Wird im übrigen auch beständig von der Geschäftsführung so kund getan. Stell Deine Frage hier Fragen vor den Kauf

tuvalu

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...