Stefan79 Posted October 30, 2007 Report Share Posted October 30, 2007 Hallo, ich bin durch Zufall auf xt Commerce aufmerksam geworden und würde gerne wissen, wo man die Shop-Software downloaden darf. Ich möchte nicht lange Support-Verträge abschließen um an die Software zu kommen. Danke Stefan Krüger Edit: Problem gelöst. Habe jetzt durch Zufall die Info gefunden, dass ich das Programm nur benutzen darf, wenn ich einen Support-Vertrag abschließe. Verstehe zwar nicht was das mit dem Gedanken von Open-Source zu tun hat, aber naja.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted October 30, 2007 Report Share Posted October 30, 2007 Hallo! Richtig, xt:Commerce ist Open-Source, aber es ist keine Freeware-Software! Ganz wichtiger Unterschied! Einen kostenlosen Download gibt es hier nicht. Der Download ist nur für Support-Kunden zugänglich. Benutzen darf es allerdings jeder, der im Besitz der Software ist unter Beachtung der GPL. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan79 Posted October 30, 2007 Author Report Share Posted October 30, 2007 Hallo, danke für Deine Antwort. Zum Besitz der Software muss ich es ja erst erwerben oder kann ich es auch dann benutzen, wenn es mir jemand anderes zur Verfügung stellt? Ciao Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted October 30, 2007 Report Share Posted October 30, 2007 Hallo! Wenn Du jemanden kennst, der diese Software bereits besitzt und dir diese zur Verfügung stellt, ist dies im Sinne der GPL erlaubt und Du darfst die Software auch einsetzen. Du dürftest sie dann auch selbst weitergeben, solange Du dabei die GPL beachtest. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan79 Posted October 30, 2007 Author Report Share Posted October 30, 2007 Hallo, okay das ist dann schon mal eine besser Möglichkeit. Ich kenne jemand und dann kann ich sie ja von ihm bekommen und muss nicht sofort soviel investieren. Tschüß Vielen Dank Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted October 30, 2007 Report Share Posted October 30, 2007 Nunja, Google ist Dein Freund! Aber die 95 € lohnen, zumal die neue Version bald kommt und dann wird der Support teurer...und ich vermute, das Geschäftsmodel wird sich auch leicht ändern. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted October 30, 2007 Report Share Posted October 30, 2007 Woher weist du, dass der Support mit der nächsten Version teurer wird? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Woher weist du, dass der Support mit der nächsten Version teurer wird? Aussage des Geschäftsführers im Sponsored Forum. Höhere Mehrwertsteuerbetrag wird eingearbeitet und neue Funktionen in der 3.1 sollen über höheren Beitrag dargestellt werden. Bestehende Sponsoren müssen natürlich nix nachzahlen. Ich denke, dass es neben der Basisversion noch kostenpflichtige Zusatzmodule geben wird, z.B. um aus der Multishop-Version eine Shop-in-Shop-Version zu machen (so zumindest meine Interpretation eines entsprechenden Threads). Mal sehen was kommt. Tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
SEO-FREAK Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 http://www.top-seo-schmiede.com/index.html Download samt weitere Informationen ** KOSTENLOS ** hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schanz Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 Hey, schick mir mal ne Privat mail mit deiner Email adresse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan79 Posted November 20, 2007 Author Report Share Posted November 20, 2007 Hallo, ist schon bekannt, wann es nun wirklich teuer werden wird? Danke Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Edit: Problem gelöst. Habe jetzt durch Zufall die Info gefunden, dass ich das Programm nur benutzen darf, wenn ich einen Support-Vertrag abschließe. Das stimmt nicht. Jeder darf xt:c ohne Lizenzkosten benutzen. Der Supportbeitrag ist lediglich der Zugang zu der offiziellen Downloadversion und den Sponsored Forum. Wird im übrigen auch beständig von der Geschäftsführung so kund getan. Stell Deine Frage hier Fragen vor den Kauf tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.