Guest xeron Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 hi xt-gemeinde ich habe mal eine kleine frage und hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen.habe xt schon ?fters installiert ohne probleme. jetz versuch ich es f?r ein freund zu installieren bekomme aber immer folgende fehlermeldung Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web38/html/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: Failed opening required 'includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web38/html/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36 rechte alle vergeben.hat das vielleicht etwas mit dem server oder so zu tun. danke im voraus gru? xeron Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 open_basedir string Beschr?nkt die Dateien, die von PHP ge?ffnet werden k?nnen, auf Dateien im angegebenen Verzeichnisbaum. Wenn ein Skript versucht, eine Datei mit z.B. fopen oder gzopen zu ?ffnen, wird der Ort der Datei ?berpr?ft. Wenn sich die Datei au?erhalb des spezifizierten Verzeichnisses befindet, wird PHP sie nicht ?ffnen. Alle symbolischen Links sind hier mit eingeschlossen, so dass es auch nicht m?glich ist, dieses Verbot mittels symlink zu umgehen. Der Wert . gibt an, dass das Verzeichnis, in dem das Skript abgespeichert ist, als Basis-Verzeichnis genutzt wird. Unter Windows werden Verzeichnisse mit Semikolon getrennt, unter allen anderen Betriebssystemen mit einem Doppelpunkt. Wenn PHP als Modul in den Apache einkompiliert wurde, werden open_basedir paths von "Eltern"-Verzeichnissen nun automatisch vererbt. Anmerkung: Die Unterst?tzung f?r multiple Verzeichnisse wurde in Version 3.0.7 hinzugef?gt. Die Standardeinstellung ist, alle Dateien zum Parsen freizugeben. oen_basedir verhindert halt, da? Du auf einem Shared-Host auf die Files eines anderen Useres zugreifen k?nntest (per PHP)... ---> pr?fe nochmal den Pfad /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web38/html/ ob das echt Dein Webroot ist Ansonsten bitte mehr INPUT dar?ber, was Du gemacht hast (welche Pfade Du angegeben hast). SAL? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest xeron Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 hi, erstmal danke f?r die schnelle antwort.ich glaube auch nicht das es das root verzeichnis ist.es war schon in das vetzeichnis html welches auf dem server liegt schon installiert von dem f?r das ich das ?bernehmen soll. ich habe versucht es direkt ins root zu laden aber das geht nicht. desweiteren sind noch folgende verzeichnisse drauf. configs. bin files html log phptmp ich habe noch zugriff direkt ?ber die seite wo ein confixx menu drauf ist. Leistungs?bersicht Benutzername web38 Speicherplatz 12,40 MB (4,88 GB) POP3-Postf?cher 0 (3) E-Mail Adressen 0 (3) E-Mail Autoresponder 0 (3) FTP-Accounts 0 (2) Transfervolumen September 2004 22,07 MB (9,77 GB) Sub-Domains 0 (10) MySQL-Datenbanken 1 (1) Aktive Leistungen FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap DirectoryListing Aktiviert ?ndern CGI/Perl au?erhalb cgi-bin Aktiviert ?ndern ich hoffe der input reicht aus.kann man das eigentlich umgehen oder mu? der shop direkt im root liegen. gru? xeron Link to comment Share on other sites More sharing options...
xfjx Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 1. der shop muss nicht direkt im root liegen 2. besteht das problem noch? evtl. kannst du ja vor?bergehend das kennwort ?ndern und ich schaue mir das dann mal an - ich k?mpfe t?glich mit confixx und dem php-safe_mode bzw. open_basedir ;-)) bin administrator einiger hostingmaschinen... schick mir einfach 'ne PM falls ich helfen soll... ist am einfachsten mal eben drauf zu gucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.