Skippi Posted November 8, 2007 Report Share Posted November 8, 2007 Hallo, ist jemanden von den Betreibern vom XT-Commerce Shop ( v3.0.4 SP2.1) bekannt, dass die Einstellung für Suchmaschinenfreundliche URLs in der PHP Version 5.2.3 nicht unterstützt wird. Wenn ich diesen Punkt aktiviere werden zwar SEO URL generiert aber die entsprechenden Inhalte werden nicht angezeigt sowie hat man kein Zugriff auf das Adminmenü mehr. Speziell bei Goneo wo meine Seite liegt und welche aktuell die PGP Version 5.2.3 einsetzen gibt es diesse Problem seit der Umstellung der PHP Version vor zwei Tagen. Vorher lief alles Reibungslos mit der SEO. Joomla schein damit keine Probleme zu haben. Könnt Ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten oder hättet Ihr ein Tipp für mich was ich noch probieren könnte. Die hier im Forum beschriebenen Veränderungen haben keine Lösung gebracht. MFG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skippi Posted November 10, 2007 Author Report Share Posted November 10, 2007 Hallo, hat niemand hier im Forum irgendwelche Erfahrungen mit der PHP Version 5.2.3 gemacht oder betreibt jemand vielleicht jemand einen XT Shop bei Goneo der die normale Funktion SEO im Shop aktiviert hat?. Als Ergänzung kann ich sagen, dass bei All Inkl.com ein XT-Commerce Shop problemlos mit SEO zusammenarbeitet und das der Support bei All Inkl.com definitiv weit aus besser ist als bei Goneo, da zuckt und rührt sich nichts was dem Support anbelangt. Einziger Wehrmutstropfen ist bei All Inkl, dass die Geschwindigkeit der Server nicht die beste ist da ist wiederum Goneo um Längen schneller. Wäre Euch sehr Dankbar wenn Ihr Eure Erfahrungen mir mitteilen würdet. MFG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted November 11, 2007 Report Share Posted November 11, 2007 liegt sicherlich an den einstellungen in der php.ini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skippi Posted November 11, 2007 Author Report Share Posted November 11, 2007 Hallo, das hatte ich den Herren von Goneo auch versucht zu erklägen und habe dennen noch den Auszug der PHP ini von All Inkl mitgesand, aber bis heute keine Antwort erhalten. Was den Support angeht ist Goneo naja nicht Überzeugend, nach nichterreichen der 0180 Nummer habe ich dann die Pressestelle angerufen und ein bisschen Wind gemacht, leider vergebens, dass Problem besteht immer noch. Kennt sich vieleicht jamand von euch mit diesen Einstellungen aus damit ich den Herren mal einen Entscheidenden Hinweis geben kann. Ich habe die kostenlose Version von shopstat.com ausbrobiert und da Funktioniert alles. Hat schon jemand mit den angebotenen SEO Erfahrung gemacht die von XT selber für 99€ angeboten wird oder die vom metasef.de für 119€. Für einen Hilfreiche Antwort wäre ich Dankbar. MFG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted November 11, 2007 Report Share Posted November 11, 2007 dann musste den hoster wechseln.. und eher auf qualität setzen statt auf billig.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skippi Posted November 12, 2007 Author Report Share Posted November 12, 2007 Vielen Dank für die umfassende Antwort. Wie vorab beschrieben ist der Suppport bei All Inkl.com hervorragend nur leider ist die Geschwindigkeit der Server nicht die beste, da hat Goneo die Nase vorn.... Immer alles 100% zu haben ist wohl sehr schwehr... MFG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted November 12, 2007 Report Share Posted November 12, 2007 schreib mal pn was du so bezahlst.. vielleicht kann ich dir besseres angebot machen, was hosting angeht.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skippi Posted November 12, 2007 Author Report Share Posted November 12, 2007 Bei Goneo habe ich das Paket Hompare Premium, welches auch sehr gut ist.... die Geschwindigkeit ist auch bestens und Grundsätzlich funktioniert Mod_Rewrite so die Aussage von Goneo welches ich auch bestätigen kann. Ich hatte heute morgen mit den Herren von metaSEF gesprochen und sehr Fachkompotente Antwort erhalten. Das Modul von shopstat.com habe ich auch probiert und es funktioniert damit, nur die URLs gefalllen mir nicht wirklich. Die Herren von metaSEF verrieten mir, das demnächst ein Update von dem Modul herauskommt für welches ich mich wohl entscheiden werde. Das nächste Thema wird wohl ein Warenwirtschaftsystem werden... mal sehn was mich da erwartet... Es scheint nicht langweilig zu werden... MFG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.