Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Backend Skin ändern

rabe69

Recommended Posts

Hallo,

ein Kunde von mir, für den ich XT-Commerce 3.0.4 SP2.1 installiert habe, wünscht sich ein Handbuch.

Dummerweise ist diese Version ja noch Beta, und somit existiert auch noch kein fertiges Handbuch. Jetzt habe ich unter http://www.xt-commerce.com/docu/

etwas gefunden, was mir (und hoffentlich meinem Kunden auch) erst einmal reichen würde. Bis auf ein Problem:

Das Backend sieht in dieser Doku ganz anders aus wie bei mir bzw. meinem Kunden. Insbesondere der Produktbereich ist dort durch Kartei-Karten in verschiedene Bereiche aufgeteilt.

Wie kann ich das Backend meines Kunden so verändern, dass es genau so wie in der Doku ausschaut? Gibt es da ein "Skin"?

Wenn ja, wo kriege ich das her und wie installiert man das?

Wäre sehr glücklich, wenn mir da jemand helfen könnte. :D

Hallo!

Die Doku, die Du dort gefunden hast, wird derzeit erarbeitet und ist wohl für die kommende Version 3.1 gedacht. Deshalb sieht dort auch das Backend teilweise anders. Es gibt zwar noch viele Artikel, die auf der aktuellen 3.04 SP2.1 beruhen, aber ich denke mal, dass diese auch noch geändert werden.

Hinweis: Die Doku, die Du dort gefunden hast, ist ausschließlich für Support-Kunden zugänglich und ich denke mal, dass das Kopieren und die Weitergabe der Doku strengstens untersagt ist. Dein Kunde hätte also von der Doku nur etwas, wenn er ebenfalls Support-Kunde bei der xt:Commerce GmbH ist. Allerdings soll die Doku auch als Buch in den Handel kommen.

MfG Hetfield :cool:

Heißt das jetzt, dass es für die 3.0.4 SP2.1 keinerlei Dokumentation für den Administrationsbereich gibt, welche ich an meinen Kunden weitergeben kann?

Wenn der Kunde kein supportkunde ist dann nein.

Die bereitgestellte Dokumentation ist ausschließlich für unsere Supportkunden, das Kopieren und die Weitergabe an Dritte ist nicht erlaubt.

Und wo würde dann ich und mein Kunde (wenn er dann auch Supportmitglied ist) die Dokumentation für die 3.0.4 SP2.1 finden?

Die unter http://www.xt-commerce.com/docu/ angebotene ist ja offensichtlich die Falsche.

die url stimmt schon.

die funktionen welche dort beschrieben sind, sind auch in der sp2.1, manche screenshots haben nur nen anderen skin.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...