Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung einem anderen Kunden zuordnen möglich?

Cracker05

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe als admin für einen neuen Kunden eine Bestellung getätigt (weil er telefonisch bestellt hat) und jetzt hat sich der Kunde neu im Shop registriert und eine weitere Bestellung aufgegeben.

Damit ich aber den Überblick habe, was ein Kunde alles bestellt, würde ich natürlich jetzt gerne die Bestellung, die ich getätigt habe, auf das neue Konto des Kunden umswitchen. Ist so etwas möglich, evtl. per Datenbank-Änderung? Und was muß alles angepasst werden, damit intern noch alles passt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Cracker05

• 2 months later...

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe als admin für einen neuen Kunden eine Bestellung getätigt (weil er telefonisch bestellt hat) und jetzt hat sich der Kunde neu im Shop registriert und eine weitere Bestellung aufgegeben.

Damit ich aber den Überblick habe, was ein Kunde alles bestellt, würde ich natürlich jetzt gerne die Bestellung, die ich getätigt habe, auf das neue Konto des Kunden umswitchen. Ist so etwas möglich, evtl. per Datenbank-Änderung? Und was muß alles angepasst werden, damit intern noch alles passt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Cracker05

Würde dir eine Lösung reichen womit du als Admin mit dem Account des Kunden einkaufen kannst?

Besonders toll ist es zwar nicht, aber ich habe das direkt in der DB geändert.

Aus customers habe ich mir die ID und Status des Kunden geholt.

In orders habe ich in der Bestellung dann manuell alles auf den Kunden hin geändert, ID, Status, Gif, Adressen. Danach war es dem Kunden zugeordnet.

Ein bissel umständlich. Ein Modul oder so wäre zu begrüßen. Auch im Hinblick auf zusätzlich bestellte Produkte, die ein Kunde nicht über den Shop sondern in der Korrespondenz bestellt. "Hey, kannst Du mir noch xxx dazu legen?"

Aber vielleicht gibt es da ja schon alles. :eek:

Gruß

tuvalu

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...