Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neues Modul für Produktexport selber erstellen

maci0815

Recommended Posts

Hallo,

mal ein Frage, wie ich Dateien wie die froogle.txt etc unter Module selber erstellen kann? Wo kann ich mich da ertmal informieren, wie ich vorgehen könnte?

Ziel ist es mir eine Datei für Amazon Seller Central eine eigene Datei mit den Spalten in der richtigen Reihenfolge zu erstellen und der passenden ersten Zeile mit den Spaltenbezeichnungen.

Wäre nett wenn mir einer sagen kann wo ich mich informieren kann, um das vielleicht selber hin zubekommen, Danke!

MfG

Huhu,

das ist eine einfache Übung:

• nimm Dir die Moduldatei, deren Eport am nächsten an Deinen Vorstellungen dran ist (admin/includes/modules/export/NameDesExportmoduls.php), mache eine Kopie davon und speicher die unter einem anderen Namen (z.B. amazon.php)

• jetzt *MUSST* Du sämtliche Vorkommen des Namens der "alten" Datei (stellen wir uns mal vor, Du hast die froogle.php genommen) in Deiner "neuen" Datei durch einen neuen Namen ersetzen. Dabei Gross- und Kleinschreibung beachten! Das ist IMMENS wichtig!

• Also: Aus allen FROOGLE wird AMAZON und aus allen froogle wird amazon

• suche das erste Vorkommen von $schema, dort ist die Reihenfolge und die Beschriftung der Spalten definiert, nach Belieben ändern.

• suche das zweite Vorkommen von $schema, dort werden die Daten in die Spalten geschrieben. Das änderst Du entsprechend.

Das sollte es im Grossen und Ganzen gewesen sein - ist wirklich ganz einfach :)

Cheers,

IaN

PS: Keine Ahnung was Amazon noch so für Spalten haben will, kann sein, dass die Datenbankabfrage erweitert werden muss, aber das merkst Du dann ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...