djurkovic Posted November 26, 2007 Report Share Posted November 26, 2007 Moin, die erste Nachricht hier, denn ich stehe vor einem Problem dass ich im Gegensatz zu allen anderen bisher nicht allein lösen kann: ich möchte eine neue globale Smarty-Variable erzeugen, in der Grundsätzlich der Name der aktuell selektierten Kategorie enthalten ist. Allerdings will ich aus dieser Variable noch Umlaute und Leerzeichen entfernen, damit ich das zum Beispiel in meinem Template als CSS-Klassen-Selektor pro Kategorie verwenden kann. Das Problem ergibt sich allerdings bereits dabei, eine global Variable anzulegen! Ich dachte mir, dass ich das einfach in xtc_show_category.inc.php einbaue, denn dort habe ich sowohl die Kategorien als auch die Information darüber ob die aktuelle Kategorie gewählt ist oder nicht. Der versuchter Proof-of-Concept mit global $smarty; $smarty->assign('GLOBALER_KATEGORIE_NAME', 'TEST'); schlägt schon fehl, d.h. die Variable {$GLOBALER_KATEGORIE_NAME} ist leer, bzw. wird nicht übersetzt. Deshalb meine Frage: wie komme ich an das globale Smarty-Objekt, oder gibt's das nicht!? Danke im Voraus Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.