conme Posted November 29, 2007 Report Share Posted November 29, 2007 Hi, ich versuche gerade den Aufbau der MySQL Queries nachzuvollziehen. Steige da aber noch nicht soganz durch. Vielleciht kann mir das jemand anhand folgenden Beispieles ein bisschen verdeutlichen?! Wäre total toll! Ich möchte anhand einer product_id alle options_values_price auslesen. Nun habe ich mir hier einen simplen Query zurecht gebastelt:$models_sql = ' SELECT pa.options_values_price FROM '.TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES.' WHERE products_id = '.$products_id.' '; [/php] Dieser erzeugt aber einen Fehler: 1054 - Unknown column 'pa.options_values_price' in 'field list' SELECT pa.options_values_price FROM products_attributes WHERE products_id = 111 [XT SQL Error] Da habe ich wohl zu einfach gedacht. Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Numerobis Posted November 29, 2007 Report Share Posted November 29, 2007 Nimm mal options_values_price statt pa.options_values_price. Das pa wäre nur interessant, wenn Du über mehrere Tabellen abfragst. Da mußt Du dann auch das pa an die entsprechende Tabelle anhängen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
conme Posted November 29, 2007 Author Report Share Posted November 29, 2007 Siehste wohl, vielen dank, wiede rein bisschen mehr verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.