Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten Addieren

somitec

Recommended Posts

Hallo!

Achtung erst mal ich bin im Shopbereich ein absoluter Newbie! :cry:

Ich m?chte gerne das der Shop beim Bestellen die Versandkosten mit dazu rechnet.

Die ich selbst definieren m?chte.

Es gibt zwei Methoden eintweder Nachnahme mit Betrag x oder Vorkasse mit Betrag y f?r Versand.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

micha

Du hast dir das Admin-Men? aber schon angeschaut? Logg dich mal in deinen Shop als Admin ein und geh ins Adminmen? - dort findest du dir Rubrik "Module", welche "Zahlungsweise" und "Versandart" enth?lt. In diesen beiden Modulen kannst du Versandkosten und Zahlungsm?glichkeiten sehr komfortabel verwalten ;).

Falls du irgendwelche Fragen zu diesen Modulen hast, kannst du deine Frage etwas spezifischer ausdr?cken ;)

Du musst nur einfach nach der Installation der jeweiligen Versandart mal auf Bearbeiten klicken, dort kannst Du dann die Versandkosten anhand des Gewichtes in den unterschiedlichen Zonen anpassen.

Beispiel:

Zone 1:

Countrys: DE

Shipping table: 5:8.20,10:12.00,15:17.50

in diesem Beispiel wird der Preis Deutsche Post nur f?r Deutschland berechnet.

ist das Paket 5 kg sind die Versandkosten 8,20 ?

ist das Paket 10 kg --> 12,00 ?

ist das Paket 15 kg --> 17,50 ?

Dazu kommt dann noch die Mehrwertsteuer, wenn Du Sie denn auf den Versand anwendest.

Das kannst Du dann auch noch f?r andere Zonen (z.Bsp. Versand ins EU-Ausland machen.

Bei den anderen Versandarten ist es dann analog

okay soweit verstanden..... nur ich habe da noch eine kleine Frage ....

Habe die Zahlungsweise

Nachnahme und Vorkasse

Jetzt will ich f?r die Vorkasse 6,90 EUR zuweisen als Versandkosten und f?r die Nachnahme 12 EUR.

Wie mache ich das am Besten ?

- - -

MfG

- - -

KasOngO.de

nun, bei den normalen Versandkosten ist das kein Problem.

Gib einfach die Staffelung wie oben beschrieben ein, den Rest erledigst Du im Modul Zusammenfassung.

Dort kannst Du bei Nachnahme den Nachnahmebetrag definieren.

Wieder nach dem gleichen Prinzip wie bei den normalen Versandkosten - also tr?gst Du einfach bei der Versandfirma Deiner Wahl wieder ein

DE: 6.00, 00:9.99

Ansonsten mal einen Entwickler fragen ....

PS:

Ab dem kommenden Jahr m?sst Ihr die Nachnahmegeb?hren etwas nach oben anpassen, da Nachnahmesendungen dann nicht mehr automatisch versichert sein sollen (Ger?cht ??)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...