winddancer Posted December 3, 2007 Report Share Posted December 3, 2007 Hallo, ich nutze xt:commerce zum ersten Mal und bin dabei einen englisch / russisch sprachigen Shop aufzusetzen. Dafür habe ich zusätzlich zum normalen xt:commerce noch das russische Lang File gekauft. Ich bin nun dabei diverse Kleinigkeiten zu korrigieren, dabei fiel mir auf, dass kyrillische Namen z.Bsp. Kundennamen im Backend falsch angezeigt werden, bzw. durch HTML Kodierungen ersetzt werden. Kann mir jemand sagen, wie ich das unterbinden kann, damit mir alles korrekt angezeigt wird? Grüße Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
winddancer Posted December 5, 2007 Author Report Share Posted December 5, 2007 Hat niemand eine Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted December 5, 2007 Report Share Posted December 5, 2007 du musst dein shop komplett auf utf-8 umstellen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
winddancer Posted December 6, 2007 Author Report Share Posted December 6, 2007 ich habe die Datenbank schon auf utf-8 umgestellt, was muss ich denn noch beachten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted December 6, 2007 Report Share Posted December 6, 2007 am besten alle dateien nach utf-8 umwandeln.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
valik01 Posted December 7, 2007 Report Share Posted December 7, 2007 а не лехче сразу взять русский xt а не от суда? там уже ашибак нету, а тут как я видел превеод ужасный Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted December 8, 2007 Report Share Posted December 8, 2007 русского xt нету.. а то что есть это просто клон.. тут все линки на него стераются.. да и многие предпочитают оригинал.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
valik01 Posted December 8, 2007 Report Share Posted December 8, 2007 русского xt нету.. а то что есть это просто клон.. тут все линки на него стераются.. да и многие предпочитают оригинал.. forum.oscommerce.ru вот тут я видал както, кстате можеш в асю стукнуть поабщяемся 166486032 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted December 8, 2007 Report Share Posted December 8, 2007 там старая версия и переведена под книжный магазин.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SLS Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Na Hauptsache, ihr versteht euch... ;-) Könnt ihr mir das bitte ins Deutsche oder ins Englische übersetzen? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem... Danke euch! Bene - sls Link to comment Share on other sites More sharing options...
valik01 Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Na Hauptsache, ihr versteht euch... ;-) Könnt ihr mir das bitte ins Deutsche oder ins Englische übersetzen? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem... Danke euch! Bene - sls hallo, naklaro kein problem, ich habe geschrieben das auf der seite dort eine version gibt, muss man nur suchen, die hier angeboten wird ist nicht so doll Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.