Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Update von 3.03 auf 3.04SP2.1

PowerMan

Recommended Posts

Wie kann ich am einfachsten den Shop von Version 3.03 auf die aktuellste Version 3.04 SP2.1 updaten.

Bisher bin ich so vorgegangen:

1. Shop gesichert und Datenbank gesichert.

2. Update auf 3.04 eingespielt. laut Info ändert das Update nur die Datenbankstruktur.

3 alles gelöscht und anschließend XTC3.04 SP2.1 aufgespielt und Installation durchgeführt.

4. danach die durch das Update geänderte Datenbank von XTC3.03 eingespielt.

Aber Irgendwie habe ich danach keine Bestellsttistik mehr und auf der Configuragionsseite erhalte ich immer Fehlermeldungen.

Die einzige Fehlermeldung die ich bekommen habe war auf der Seite "Mein Shop". Ich habe einfach den Eintrag "ALLOW_CATEGORY_DESCRIPTIONS" mit der ID 19 aus der Tabelle "configuration" aus der datenbank gelöscht. Jetzt kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.

Der gesamte Eintrag den ich gelöscht habe lautete:

INSERT INTO configuration VALUES (19, 'ALLOW_CATEGORY_DESCRIPTIONS', 'true', 1, 25, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),');

Aber als zweites Problem wurden mir meine bisherigen Umsätze alle ohne Wert in der Umsatzstatistik angezeigt.

Die einzige Fehlermeldung die ich bekommen habe war auf der Seite "Mein Shop". Ich habe einfach den Eintrag "ALLOW_CATEGORY_DESCRIPTIONS" mit der ID 19 aus der Tabelle "configuration" aus der datenbank gelöscht. Jetzt kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.

Hättest du nicht löschen sollen. Fehler sind dazu da um behoben zu werden. Wenn ich alles gleich lösche wenn ein Fehler auftaucht, gute Nacht.

Prüfe die Datei lang/german/admin/configuration.php, Zeile 85,86 (xtc304)

Dort steht die Definition der fehlenden Konstanten.

ALLOW_CATEGORY_DESCRIPTIONS_TITLE

ALLOW_CATEGORY_DESCRIPTIONS_DESC

Im Zweifel Datei nochmal hochladen.

Oder und führe folgenden Befehl in der Datenbank aus.

DELETE FROM configuration WHERE configuration_key='ALLOW_CATEGORY_DESCRIPTIONS'

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Du hast Post.

Gruß Rene

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...