mietstation Posted December 13, 2007 Report Share Posted December 13, 2007 Hallo, (wenn es die falsche Kategorie ist, dann bitte dort hinschieben!!) In kürze möchte ich einen Mietshop eröffnen. Man kann dort ein paar Bausachen etc. mieten. Mein Problem...die Kaution Ich möchte gerne die Kaution ca. 200 Euro pro Produkt direkt im Warenkorb haben. Der Kunde sollte dieses Posten auch nicht löschen können. Ich kann diese Kaution aber nicht mit 19 % UST ansetzen, weil das Käse ist, da ich ja diese Kaution im vollen Umfang dem Kunden zurück geben muß. Also habe ich das notgedrungen in den Versandkosten rein gesetzt Versandkostenfrei Hin- und Rückversand Kaution (wird nach Beendigung des Mietverhältnisses und Überprüfung der Geräte auf Funtkion/Inhalt innerhalb von 7 Werktagen auf Ihr Konto zurückerstattet) 200,00 EUR So konnte ich die 19 % Umsatzsteuer umgehen. Eine andere wäre es gewesen, dies in der Attribute in jedem Artikel zu hinterlegen, blöderweise kann man dort nicht aussuchen, ob dies mit oder ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen werden soll. Hat hier jemand diesbezüglich einer eine Idee ? Eventuell mit dem "Geschenkmodul" ?? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
tech4freaks Posted December 13, 2007 Report Share Posted December 13, 2007 Du hast Post! Gruß Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
mietstation Posted December 14, 2007 Author Report Share Posted December 14, 2007 Hallo, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe unabhängig deines Links schon gestern eine Anfrage bei der Firma gestellt. Sobald ich etwas genaues weiß, werde ich das hier im Forum kundtun. Eventuell gibt es ja den einen oder anderen mit einen ähnlichen Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.