Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XHTML valides Template


MarkOtti

Recommended Posts

Hallo Forum,

bevor mein Beitrag hier eine weitere Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Validierung auslöst, möchte ich folgendes vorwegnehmen.

Ja, ein valider Shop trägt nichts zum Erfolg dessen bei!

Der Meinung schließe ich mich sofort an! Auch möchte ich kein Verdienstkreuz für den perfekt gestalteten Shop haben. Bei meiner nachfolgenden Frage geht es mir nur um den Lerneffekt. Als "Möchtegern-Programmierer in Ausbildung" nutze ich den Validator der w3.org einfach nur um der endlosen Klammern- und <>-Zählerei aus dem Weg zu gehen. Und persönlich macht es mir dann auch noch Spaß wenn am Ende ein grünes "Pass" erscheint.

So, nun aber zu meiner Frage!

document type does not allow element "a" here.

…zable=yes, height=400, width=400\'))">Versandkosten</a>');</script><noscript>[/CODE]

Diese Meldung wird bei der Validierung der product_listing.html ausgegeben. Ich denke auch, dass ich bei meiner Suche in der includes/classes/main.php richtig bin.

[PHP] function getShippingStatusImage($id) {
if ($this->SHIPPING[$id]['image']) {
return 'admin/images/icons/'.$this->SHIPPING[$id]['image'];
} else {
return;
}
}

function getShippingLink() {
return ' '.SHIPPING_EXCL.'<script language="javascript" type="text/javascript">document.write(\'<a href="javascript:newWin=void(window.open(\\\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'\\\', \\\'popup\\\', \\\'toolbar=0, scrollbars=yes, resizable=yes, height=400, width=400\\\'))">'.SHIPPING_COSTS.'</a>\');</script><noscript><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'" target="_blank">'.SHIPPING_COSTS.'</a></noscript>';
}
[/PHP]

Was soll mir aber diese Meldung sagen? Bzw. hat schon jemand eine Lösung dafür?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure konstruktiven Antworten.

Grüße

MarkOtti

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Funktion wie folgt geändert:


function getShippingStatusImage($id) {

         if ($this->SHIPPING[$id]['image']) {

         return 'admin/images/icons/'.$this->SHIPPING[$id]['image'];

         } else {

             return;

         }

     }


         function getShippingLink() {

        return SHIPPING_EXCL.'<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'">'.SHIPPING_COSTS.'</a>';

    }  

Das bewirkt das der Inhalt direkt im normalen Contentbereich angezeigt wird und der invalide javascript Code ruft keinen Fehler mehr hervor.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...