kite-attack Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 ich möchte gern wissen, in welcher tabelle die logindaten der user stehen. kann mir jemand helfen bitte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted December 20, 2007 Report Share Posted December 20, 2007 Die werden in die Tabelle "customers" geschrieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted December 20, 2007 Report Share Posted December 20, 2007 ^^über die Spalte "customers_status" kannst du dann auch durch setzen der kundengruppen-id`s die Kundengruppe direkt in der DB umstellen, 0=Admin, 1=Gast, 2=Neuer Kunde, 3=Händler usw.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kite-attack Posted December 20, 2007 Author Report Share Posted December 20, 2007 habe ich erledigt, vielen dank! wer da nicht drin steht, hat auch keinen zugriff mehr auf den shop? auch wenn es der installierende user ist? denn der hat ja iwie besondere adminrechte, so kann man den zb nicht bearbeiten, ich selber bin auch admin, kann aber bearbeitet werden. das verwundert mich. genau diesen admin muss ich eben loswerden. aus der db habe ich ihn aber bereits gelöscht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted December 20, 2007 Report Share Posted December 20, 2007 der, der den Shop installiert hat, wird nur direkt so als Kunde angelegt, dass er volle admin rechte hat und sich somit direkt nach der intsallation einloggen kann. die admin Rechte kannst du auch jedem andreen Kunden oder dir selbst geben. Da gibts nix besonderes. Genauso gut kannst du ihm alle Rechte netziehen und in ne andere KG schieben usw... Wenn du den "Installierer" aus der DB gelöscht hast, kann er auch nicht mehr rein. Der ist dann für immer weg, außer du machst ne DB wiederherstellung einer Datenbanksicherung, die vor der öschung gemacht wurde... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kite-attack Posted December 20, 2007 Author Report Share Posted December 20, 2007 ok, vielen dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.