Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Digitale Produkte ?


Ria

Recommended Posts

Hallo,

ich bin absolute Neueinsteigerin und vor so viel geballten Informationen etwas orientierungslos geworden.

Mir würde auch ein Link zur Beantwortung der Fragestellung erst mal weiterhelfen:

würde gerne wissen, obe es eine Möglichkeit gibt, digitale Produkte hierüber zu vertreiben.

Ich denke da z.B.an eBooks oder downloadbare Inhalte allgemein. Ist dies der Fall würde mich die Abwicklung brennend interessieren.

In Abhängigkeit der Zahlart sollte ein Download am Ende des Bestellprozesses möglich/nicht möglich sein. Beispiel:

- Direkte Zahlung (PayPal. und was hier so alles geht usw.) mit anschließendem Downlod

- Bei Vorkasse Download erst nach Zahlungseingang im Kundenprofil(manuell freischaltbar über "Admin ") .

Es sieht so aus als ob mit diesem Shop so was ginge, bin mir aber nicht sicher und bitte um einen Hinweis oder Link. Die meisten Shops können dies nämlich nicht!

Gruss Ria

PS. würde mich über einen Hinweis freuen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo syncrosoni,

erst mal besten Dank für die Antwort!

Meiner Meinung nach ein wenig umständlich

Hmm, dann ja wohl nicht "selbsterklärend" aber dafür ist ja wohl dieses Forum :-)

Ist den eine Komfort-Lösung für sowas angedacht, das dies kommt?

Ich habe den Shop noch nicht gekauft, schade das es keine "Light" Version gibt, womit man sowas mal in Ruhe ausprobieren kann.

Hat Jemand einen Link zu einer Site die sowas mit xtCommerce anbietet?

(oder haben die Verlage andere Software)

Gruss Ria

Link to comment
Share on other sites

Hallo syncrosoni,

ja nochmals besten Dank, war mal auf Deiner Site, der Shop hier kann es dann ja wohl werde mal auf die Suche gehen, wo das TUT ist.

Was muss man denn eigentlich so kalkulieren, Entschuldigung wenn mich dies jetzt schon interessiert, was diese Dienste denn so "Auffressen" an Gebühren, scheint sich ja noch zu lohnen, sonst würdest Du es ja sicher auch sein lassen?:)

Gruss Ria

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...