Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder Werden Nur Orgin .geuploadet?

hour24

Recommended Posts

Hi Leute,

also ich install seid 4 Tagen den shop nun bereits zum 12 mal, meine fehelr sollte ich langsam losgeworden sein :D ...

aber jetzt habe ich folgendes problem wenn ich neue artikel eintrage und das bild mit uploaden m?chte, kommt auch immer Erfolg: Hochgeladene Datei wurde erfolgreich gespeichert, aber dann ist in der artikel ?bersicht:

BILD EXISTIERT NICHT

E3025.jpg

wenn ich dann in den ordner schaue ist nur in dem original_images ordner das bild drin aber nicht in den anderen...

jemand ne idee?

achso und wenn ich mir das bild dann im orginal anschaun m?chte (also das popup im shop kommt folgende

Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/E3025.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/shop/xtcommerce/popup_image.php on line 32

• 1 year later...
  • 1 month later...

Das Problem hat sich bei mir zwei mal aufgel?scht!! Was passiert is weiss ich nicht, aber den erste Provider muss ein php-update gemacht haben oder etwas. Es ist noch immer php 4.1.2 (Zend 1.1.1) aber am Monntag hatte mein Shop kein Bilder in product_listing, aber seit Mittwoch ist das Problem aufgeloscht!

Die Ordner ist immer noch leer, aber die Bilder gibt es :rolleyes:

Mein zweite Shop gab nur die Originalbilder im Ordner, aber auch in Admin gab es die Fehler das das Bild nicht existiert. Er hat es ausgesucht und hat ein update gemacht von die letzte 'stabilversion' zu 4.4.2RC3-dev (Zend: 1.3.0) und das Problem is aufgeloscht!!

Vielleicht kan jemand etwas mit dieser Information machen um sein Problem auf zu loschen.

Hallo,

wir hatten Anfangs auch das Problem "BILD EXISTIERT NICHT"!

Wenn die Bilder zwar in den Ordner /html/images/product_images/original_images hoch geladen werden, dann aber im Shop keine Thumbnails, Produkt- oder PopUp Bilder angezeigt werden, kann das folgende Gr?nde haben:

- save_mode ist beim Provider aktiviert (oft der Fall)

- zu alte gdlib Version (ab 2.0 oder mehr)

- zu alte php Version (ab 4.3.3)

- Rechte der Bilder-Ordner nicht gesetzt (chmod auf 777 ? alle ?schreiben?)

ACHTUNG!:

Abh?ngig von Linux Distribution!

Bei Suse reicht normal der Ordner selbst?

Bei anderen MUSS meistens der ganze Pfad bis zum betreffenden Ordner auf 777 stehen!!!

- evtl. XT-Modul ?image-processing? nicht installiert

Viel Erfolg! :cool:

Thomas

EDV-Service ToKuKom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...