Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelvariabeln Problem


Recommended Posts

Hallo, habe vor einen Handyshop zu bauen, bin was XTC angeht eigendlich Noob.

Habe mir das ganze so vorgestellt wie ihr auf der Seite

http://www.js-handyshop.net

sehen könnt. Also man wählt ein Handy und der Preis des Artikels ändert sich je nach Tarif und Provider.

Ich hab aber bis jetzt noch nicht rausgefunden wie dies Automatisch geschieht. kann mir von euch vllt jemand helfen???

Schoon jetzt vielen Dank

MfG Michael

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich bis zur Perversion machbar, allerdings nicht innerhalb der Standard Funktionen von XTC. Hierzu müsstest du vieleicht die Kaffeekasse der nächsten 3 Jahre schlachten, damit du halbwegs mit dem Funktionsumfang deiner Mitbewerber mithalten kannst. Das heißt nichts anderes, als dass man hier ordentlcih aufrüsten muss, was nicht ohne unerheblichen Programmieraufwand möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

@supervisior, danke für die schnelle antwort.

kostenenlose scripts in der richtung gibt es nicht zufällig, oder? Ich msste auch nur einen weg haben, oder ne anleitung wie sowas funktionieren könnte. Bin ja nicht abgeneigt mich darein zu hängen und sowas selbst zu programmieren, da ich aber wie gesagt absoluter xtc noob bin und bis jetzt nur mit joomla nuke und konsorten zu tun hatte, habe ich leider absolut NOCH keine ahnung wie so ein shop system wie xtc aufgebaut ist und wie sowas eingebunden wird.

reicht es wenn man einfach ein "Modul" programmiert oder muss ich in den kernquellcode von XTC rein???

Link to comment
Share on other sites

Also Anfänger hast Du so gut wie keine Chance hier ohne entsprechende Hilfe von extern etwas zu verändern. Möglichkeiten hast Du so gut wie unendich. Open Source gibt die hier die max. Flexibilität und Sklaierbarkeit, aber eben nicht ohne entsprechende Programmierkenntnisse. Angesichts dessen, dass deine Mitbewerber mit max. Bedienungskomfort aufwarten, ist jeder halbherziger Versuch über einen Codeschnipsel eine Steigerung des Funktionsumfangs herbei zu führen eine tote Investition. Dafür sind die notwendigen Änderung zu umfangreich, so dass Du bei nur halbwegs gelungener Umsetzung mit einem Aufwand von Minimum 1.000,- rechnen musst. Mit einem "Modulchen" ist so was nicht mehr zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja nie gesagt das ich keine programmierkenntnisse habe nur mir xtc neu ist und was ich bis jetzt von dem system gesehen habe mir auch als sehr brauchbar erscheint wenn ich bedenke mit was die "konkurenz" von xtc so aufwartet.

Naja ich werde mich dann mal in die iefen des systems begeben und wenn ich, nicht mehr weiter weis melde ich mich einfach nochmal. Sollte es mir gelingen und es wird mir als brauchbar erscheinen werde ich es mal wieder bei bestimmten plattformen unter free der allgemeinheit zu verfügung stellen.

danke nochmal für eure hilfe.

Ich bin fertig

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...