Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten Europa - Welt


marc3

Recommended Posts

Hallo,

habe eine Frage bezüglich der internationalen Versandkosten.

In unserem Shop teevino.de habe ich als Sortierreihenfolge die 1 tabellar. Versandkosten nur für DE angegeben.

Als Sortierreihenfolge 2 habe ich das dt. Postmodul installiert und dort verschiedene Zonen Europa und Welt angelegt.

Wenn ich nun eine Testbestellung mit z.b. einer englischen Adresse mache, meldet xt:commerce bei der Versandart "No shipping available in this country".

Dann ist Feierabend.

Es ändert auch nichts, wenn ich das dt. Postmodul in der Sortierreihenfolge auf 1 setze.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal und ein gutes neues Jahr.

Marc Schramm

Teevino

PS: Welche Meinung/Erfahrung habt Ihr zu dem Zahlungsmodul "Moneybookers" ?

Link to comment
Share on other sites

Hmm, hört sich an, als hättest du den ISO Code für GB vergessen. Oder das Gewicht im Wako wr zu hoch. Geht es denn mit adressen anderer Länder, z.B. Frankreich oder Schweiz?

Die Reihenfolge der Module hat damit eigentlich wenig zu tun.

Zum thema moneybookers: Ich rate ab, habe sehr schlechte Erfharungen damit gemacht. Einige Kunden konnten keine Zahlungen per Kreditkarte abwickeln usw... Habs dann recht zügig wieder ausgebaut und nen akzeptanzvetrag geschlossen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo SHD,

vieeln Dank für deine Antwort. Hat richtig geholfen.

Ich habe jetzt die ISO-Codes irgendwie so hingezimmert, dass der Versand in andere Länder mit korrekten Kosten möglich ist.

Doch noch immer meldet xt:commerce unter Zone Rates.

"No shipping available to the selected country!"

Das könnte den Kunden irritieren.

Kann man das irgendwie abstellen? z.B. in der betreffenden Datei (nur welche?)

Wie hast du das denn gemacht mit der Kreditkartenzahlung, Akzeptanzvertrag und Einbau in den Shop. (unter Zahlungsoptionen Kreditkarte?)

Nur in groben Zügen.

Ansonsten wünsche ich eine schöne Silvesterfeier und ein gutes neues Jahr.

Marc Schramm

Teevino

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...