TheWiseFabulous Posted January 7, 2008 Report Share Posted January 7, 2008 "Guten Morgen", allerseits, ich habe zu meinem "Problem" bereits das ganze Forum und natürlich auch "Google" durchforstet, leider aber keinen passenden Hinweis gefunden, daher möchte ich mich nun gern direkt an Euch wenden. Ich möchte in meinem Shop ausschließlich Downloadprodukte anbieten. Es handelt sich hierbei um Produkte, welche hinsichtlich ihrer Anzahl nur 1x geordert werden sollen. In diesem Zusammenhang benötige ich in den betreffenden Templates demnach kein Input-Feld für die Artikelanzahl. Wenn ich das richtig sehe, dann müßten hierfür mindestens nachfolgende php-Templates verantwortlich sein: - product_info.php - shopping_cart.php Analog hierzu müßten sicherlich auch die entsprechenden Templates HTML-Templates geändert werden: ".../templates/mein_template/module/" Ich habe mit meinen bescheidenen PHP-Kenntnissen bereits alles mögliche versucht - bis hin zum Löschen einzelner Tags in z. B. "shopping_cart.html". Dies hat zwar soweit ganz gut funktioniert, da die Input-Felder dann wie gewünscht gar nicht mehr angezeigt wurden, allerdings hatte das Löschen dann auch (verständlicherweise) negative Auswirkungen auf das Design des Content-Bereiches ("Ihr Warenkorb enthält", etc.). Nun würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Der Einfachheit halber würde mir auch eine Funktion reichen, die es erlaubt, den gewünschten Artikel grundsätzlich nur 1x in den Warenkorb legen zu lassen - unabhängig davon, wie hoch die vom Kunden eingegebene Anzahl tatsächlich ist. Ließe sich so etwas realisieren...? Ich wäre Euch in jedem Fall für jeden Hinweis sehr dankbar ! Viele Grüße, TheWiseFabulous Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheWiseFabulous Posted January 8, 2008 Author Report Share Posted January 8, 2008 Hallo nochmals, kann mir zu meinem Problem wirklich niemand weiterhelfen...? - Fabulous Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gwenhewrah Posted July 24, 2008 Report Share Posted July 24, 2008 Würde auch gerne eine Lösung zu diesem Problem haben, da es sich bei unserem Shop um eine Bilddatenbank handelt und die Chance besteht, das ein Kunde ein Bild 2x bezahlt, weil er aus Versehen beim Durchschauen ein 2tes Mal auf den Warenkorb des entsprechenden Bildes geklickt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted July 24, 2008 Report Share Posted July 24, 2008 jetzt mal ungetestet - Du müsstest aus der Produkt Infoseite das Mengenfeld rausnehmen und den Warenkorb entsprechend anpassen, dass beim erneuten 'kaufen' dennoch nur 1 Artikel im Waki liegt Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted July 24, 2008 Report Share Posted July 24, 2008 Die Inputfelder für die Mengen am besten einfach auf type=hidden setzen. Die Klasse Shoppingcart muss trotzdem angepasst werden. Wegen 5mal 'in den Warenkorb' klicken = Menge 5... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.