Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Möchte Lieferservice mit Prüfung der Daten

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gern einen Lieferservice für bestimmte Produkte anbieten, welcher auch nur in einer bestimmten Region tätig wird.

Ich möchte gern unter Versandart die Möglichkeit "Lieferung" haben und daß wenn der kunde bestellt gleich geprüft wird,ob dieser in dem Auslieferungsgebiet liegt. Wenn dies nicht der Fall ist,dann soll der Kunde gleich eine Meldung bekommen.

Ist dies möglich?

Wenn ja, kann mir einer erklären,wie ich dies hinbekomme?

Vielen Dank!

Mfg

Twipsymaus

www.pfoetchenshop24.de

• 6 months later...

Hallo Leute

Ich bin erst dabei einen Shop einzurichten und steige nur ein wenig hinter die ganzen Funktionen. Betreibe mein Gewerbe auch nur als Kleingewerbetreibender. Dies soll auch weiterhin nur ein kleiner Nebenerwerb sein. Bisher hab ich meine Waren nur auf dem Flohmarkt verkauft und möchte die jetzt zwar per Shop aber weiterhin vorrangig bei uns im Umkreis verkaufen. Den Verkauf per Versand möchte aber nicht ausschließen.

Jetzt meine Fragen:

1.Wieviel Aufwand wäre es den Shop so abzuändern, das z.b. Leute aus gewissen PLZ-Gebieten die Möglichkeit beim Checkout kostenpflichtigen Lieferservice bis Warenwert X und kostenlosen Lieferservice ab Warenwert X anzugeben?

2. Gibt es jemanden, der mir diese Funktionen erstellen könnte und was würde es mich kosten?

Melden kann man sich hier oder per pm

Gruß Frank

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...