ti6 Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Hallo zusammen, ich würde gerne den Link zur Startseite ändern, aber weiss jemand in welcher php-Datei der sich versteckt hat? Siehe Bild. http://img88.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1km9.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
ti6 Posted January 11, 2008 Author Report Share Posted January 11, 2008 ... bzw. ich habe so eine Vermutung. Kann es sein das der Link daruaf zurückzuführen ist, was man bei der Installation anegegeben hat? Dann müsste die Verlinkung doch auch in der MySQL-Datenbank stecken oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 "Startseite" ist in der german.php (Zeile 25) als "HEADER_TITLE_TOP" definiert. Ist ein Teil diser Brotkrümelnavigation. Beziehungsweise in entsprechend anderen Sprachfiles. Es geht dann weiter mit "HEADER_TITLE_TOP" in Zeile 476 in der application_top.php: $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);[/PHP] ... was widerum heißt das der Link auf das zeigt was in den configure files, definiert wurde: [PHP] define('HTTP_SERVER', 'http://www.domainname.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers [/PHP] So, jetzt hast Du 3 Ansatzpunkte zum ändern. Ich weiß nicht genau was Du machen willst, aber dieses sollte weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ti6 Posted January 11, 2008 Author Report Share Posted January 11, 2008 Sauber ich danke dir. Ich wollte die Startseite einfach nur zu einem anderen Bereich verlinken ... vielleicht klappt es ja. Danke dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ti6 Posted January 11, 2008 Author Report Share Posted January 11, 2008 Sauber ich danke dir. Ich wollte die Startseite einfach nur zu einem anderen Bereich verlinken ... vielleicht klappt es ja. Danke dir. PS: Ich gehe mal davon aus, dass wenn man das ganze in der englischen Sprache hat, dann in english.php derselbe Link geändert werden muss oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Ja und Nein. die Sprachfiles definieren lediglich WAS dort steht (also Startseite bzw. Main Page im Englischen). Der LINK wird nur einmal definiert - nämlich in den confiure.php Files. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ti6 Posted January 11, 2008 Author Report Share Posted January 11, 2008 Okay .... und in welcher der config-Files das Dingen steck muss ich selber herausfinden ... Na dann bin ich mal gespannt. Danke schon mal für deine Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Oh Mann, muß ich denn alles selber machen Also, paß auf: Es sind 4 configs zu bearbeiten: /includes/configure.php /includes/configure.org.php /admin/includes/configure.php /admin/includes/configure.org.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddybear Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Wenn ich nun aber den Shop nicht direkt im Root sondern als /shop einer anderen Domain installiert habe verweist "Startseite" auf die Startseite der "anderen Domain". Die "Startseite" in der Navigation soll aber auf die Startseite des Shops verlinken (quasi auf den Katalog). Bsp.: musikhaus-marl.de/shop Startseite soll nicht die index aus dem Root sein, sondern die aus /shop Am einfachsten wäre man könnte die "Startseite" aus dem Navtrail entfernen, sodass di Navigation mit "Katalog" beginnt. Aber wie geht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Dann ersetzt Du in Zeile 476 in der application_top.php das $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);[/PHP] mit [PHP]// $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddybear Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Danke, die "Startseite" ist weg. Aber: Jetzt erhalte ich beim Laden der Seite die Fehlermeldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0095f60/shop/includes/application_top.php:1) in /www/htdocs/w0095f60/shop/inc/xtc_setcookie.inc.php on line 19 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w0095f60/shop/includes/application_top.php:1) in /www/htdocs/w0095f60/shop/includes/application_top.php on line 276 Was nun??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddybear Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Selbsthilfe: Ich hab GsD vor der Änderung eine DB-Sicherung gemacht. Dann XTC neu installiert und die Sicherung zurückgespielt. Alles wieder gut. Aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ti6 Posted January 22, 2008 Author Report Share Posted January 22, 2008 Ich bekomme auch Fehlermeldungen ausgespuckt. Ausserdem ist der ganze Shop dann falsch verlinkt und es funktioniert gar nichts mehr ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted July 16, 2008 Report Share Posted July 16, 2008 Um in der Navtrail den Link Katalog zu entfernen und die Startseite mit der index.php zu verlinken muss man in der application_top.php nach folgendem Code suchen: $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/PHP] und gegen diesen ersetzen: [PHP]$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/PHP] Fertig. Backup nicht vergessen! MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro20 Posted July 17, 2008 Report Share Posted July 17, 2008 Um in der Navtrail den Link Katalog zu entfernen und die Startseite mit der index.php zu verlinken muss man in der application_top.php nach folgendem Code suchen: $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/PHP] und gegen diesen ersetzen: [PHP]$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/PHP] Fertig. Backup nicht vergessen! MfG Hetfield geht dieser Code auch in der Version 3.0.4 sp2? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted July 17, 2008 Report Share Posted July 17, 2008 Das funktioniert in allen Versionen des xt:Commerce. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro20 Posted July 17, 2008 Report Share Posted July 17, 2008 Ich hab es ausporbiert und es funktioniert nicht bei mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted July 17, 2008 Report Share Posted July 17, 2008 Dann wurde bei dir entweder was geändert oder du hast was falsch gemacht. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro20 Posted July 17, 2008 Report Share Posted July 17, 2008 Es hat geklappt. Habe vergessen die datei hochzuladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted July 17, 2008 Report Share Posted July 17, 2008 Das sollte man schon tun! MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
teleo Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 dank an njoy2, hat so geklappt wie beschrieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
psicomaniac Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 sry... falscher thread / Tab... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.