Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Startseite > Link ändern?


ti6

Recommended Posts

"Startseite" ist in der german.php (Zeile 25) als "HEADER_TITLE_TOP" definiert.

Ist ein Teil diser Brotkrümelnavigation. Beziehungsweise in entsprechend anderen Sprachfiles.

Es geht dann weiter mit "HEADER_TITLE_TOP" in Zeile 476 in der application_top.php:

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);[/PHP]

... was widerum heißt das der Link auf das zeigt was in den configure files,

definiert wurde:

[PHP] define('HTTP_SERVER', 'http://www.domainname.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
[/PHP]

So, jetzt hast Du 3 Ansatzpunkte zum ändern. Ich weiß nicht genau was Du machen willst, aber dieses sollte weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Sauber ich danke dir. Ich wollte die Startseite einfach nur zu einem anderen Bereich verlinken ... vielleicht klappt es ja. Danke dir.

PS: Ich gehe mal davon aus, dass wenn man das ganze in der englischen Sprache hat, dann in english.php derselbe Link geändert werden muss oder?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nun aber den Shop nicht direkt im Root sondern als /shop einer anderen Domain installiert habe verweist "Startseite" auf die Startseite der "anderen Domain". Die "Startseite" in der Navigation soll aber auf die Startseite des Shops verlinken (quasi auf den Katalog).

Bsp.: musikhaus-marl.de/shop

Startseite soll nicht die index aus dem Root sein, sondern die aus /shop

Am einfachsten wäre man könnte die "Startseite" aus dem Navtrail entfernen, sodass di Navigation mit "Katalog" beginnt.

Aber wie geht das?

Link to comment
Share on other sites

Danke, die "Startseite" ist weg.

Aber: Jetzt erhalte ich beim Laden der Seite die Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0095f60/shop/includes/application_top.php:1) in /www/htdocs/w0095f60/shop/inc/xtc_setcookie.inc.php on line 19

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w0095f60/shop/includes/application_top.php:1) in /www/htdocs/w0095f60/shop/includes/application_top.php on line 276

Was nun???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Um in der Navtrail den Link Katalog zu entfernen und die Startseite mit der index.php zu verlinken muss man in der application_top.php nach folgendem Code suchen:

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);
$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/PHP]

und gegen diesen ersetzen:

[PHP]$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/PHP]

Fertig. Backup nicht vergessen!

MfG Hetfield :cool:

Link to comment
Share on other sites

Um in der Navtrail den Link Katalog zu entfernen und die Startseite mit der index.php zu verlinken muss man in der application_top.php nach folgendem Code suchen:

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);
$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/PHP]

und gegen diesen ersetzen:

[PHP]$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/PHP]

Fertig. Backup nicht vergessen!

MfG Hetfield :cool:

geht dieser Code auch in der Version 3.0.4 sp2?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 10 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...