Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Onlineshop sehr langsam mit vserver?!

Recommended Posts

Hallo hab na mal ein problem...

Ich habe mir einen VServer bei alfahostig geholt ist auch recht günstig.

Nur das mein shop jetzt auch sehr langsam ist. Ich habe auch 28000 Artikel im Shop ich m´bin leider nicht so der fachmann der sagen kann ob das zuviel ist für meinen vserver der mir 192MB Speicher zusichert. Vieleicht könnte mir ja jemand helfen. Meine Seite ist www.dvdkiste.de

Danke

Gunnar

Hallo Gunnar,

bei 28000 Artikeln solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden einen eigenen Server zu mieten (ab ca. 35,00 € mtl)

Dein Problem: Dein Shop liegt auf einem SharedServer, was soviel heisst dass Du diesen mit etlichen anderen Seitenbetreibern teilst, daher ist er so schön günstig. :o

Wenn viele Leute auf diesen Server zugreifen, unabhängig auf welche der dort gehosteten Webseiten, wird die zur Verfügung stehende Leistung einfach auf alle verteilt.

Die Leistung die Du glaubst zu haben und welche Dir verkauft wurde betrifft die der Maschine selbst und diese Leistung wird eben auf alle verteilt. Ist wie bei der Telekom mit den DSL Leitungen.

Die 192 MB betreffen nur den zur Verfügung stehenden Speicherplatz wo Du Deine contents hinterlegen kannst, nicht aber die Leistung

gruß ome

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...