Gunnar2100 Posted January 18, 2008 Report Share Posted January 18, 2008 Hallo hab na mal ein problem... Ich habe mir einen VServer bei alfahostig geholt ist auch recht günstig. Nur das mein shop jetzt auch sehr langsam ist. Ich habe auch 28000 Artikel im Shop ich m´bin leider nicht so der fachmann der sagen kann ob das zuviel ist für meinen vserver der mir 192MB Speicher zusichert. Vieleicht könnte mir ja jemand helfen. Meine Seite ist www.dvdkiste.de Danke Gunnar Link to comment Share on other sites More sharing options...
ome Posted January 18, 2008 Report Share Posted January 18, 2008 Hallo Gunnar, bei 28000 Artikeln solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden einen eigenen Server zu mieten (ab ca. 35,00 € mtl) Dein Problem: Dein Shop liegt auf einem SharedServer, was soviel heisst dass Du diesen mit etlichen anderen Seitenbetreibern teilst, daher ist er so schön günstig. Wenn viele Leute auf diesen Server zugreifen, unabhängig auf welche der dort gehosteten Webseiten, wird die zur Verfügung stehende Leistung einfach auf alle verteilt. Die Leistung die Du glaubst zu haben und welche Dir verkauft wurde betrifft die der Maschine selbst und diese Leistung wird eben auf alle verteilt. Ist wie bei der Telekom mit den DSL Leitungen. Die 192 MB betreffen nur den zur Verfügung stehenden Speicherplatz wo Du Deine contents hinterlegen kannst, nicht aber die Leistung gruß ome Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 18, 2008 Report Share Posted January 18, 2008 ist nicht ganz richtig. die 192mb sind die garantierte ram-zuweisung, was natürlich viel zuwenig ist um einen halbwegs vernünftigen shopbetrieb zu gewährleisten, das reicht höchstens für ein paar klitzkleine anwendungen. da fährt man auf einem normalen shared-hosting server noch besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunnar2100 Posted January 18, 2008 Author Report Share Posted January 18, 2008 Danke für deine Antwort, kannst du mir sagen was ich da so ca. an Arbeitsspeicher brauche. Webhosting ist auch nicht schlecht nur ich Bräuchte so ca 6 GB Speicher. Kann mir einer einen Hoster raten der gut und günstig ist. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 18, 2008 Report Share Posted January 18, 2008 für 28000 produkte wär 1gig schon nicht schlecht. gute provider sind zb all-inkl oder host europe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunnar2100 Posted January 18, 2008 Author Report Share Posted January 18, 2008 Danke für eure antworten, ich habe mich mal bei all-inkl umgeschaut und den all-inkl Privat Plus Hosting gesehen der sieht ja ganz gut aus, ist sogar ganz günstig. Ist denn so ein Hoster besser, bzw. schneller??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.