Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit language nach lokaler Installation

wibsobez

Recommended Posts

25.1.08: Update meinerseits, brauche immer noch Hilfe:

habe php-parameter session_auto_start (entgegen der Empfehlung) auf On gesetzt, jetzt kann ich shop zwar starten, allerdings kommt jetzt immer eine Meldung in der obersten Zeile dass schon eine session laeuft:

Warning: ini_set() [function.ini-set]: A session is active. You cannot change the session module's ini settings at this time. in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\admin\includes\application_top.php on line 42

wenn ich den .php parameter wieder auf session_autostart=0 setze, bekomme ich immer noch die gleiche Meldung wie unten:

Das ist mein Problem:

Kann xtc (nach mehrfacher angebl. 'erfolgreicher' Installation) nicht starten und bekomme die ff. Meldung:

Warning: require(C:/xampp/htdocs/xtcommerce/lang//.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 386

Wie man erkennen kann ist die language variable nicht gesetzt worden/nicht bekannt und dadurch versucht xtc die (nicht vorhandene) Datei ".php" im Verzeichnis "//" (statt '/german/') zu oeffnen.

Habe xampp & MySQL auf WinXP laufen und die neueste xtc Version durch das Installationsprogramm installieren lassen ("erfolgreich"). Datenbank wurde angelegt und ist vorhanden.

Habe einige echo's in application_top.php und language.php eingebaut, danach sieht es so aus als wuerden die notwendigen settings in der language.php zwar vorgenommen, nach Rueckkehr in die application_top.php sind diese aber nicht mehr bekannt.

(in php.ini von apache habe ich register_globals mal auf =on gesetzt, apache neu gestarted und mit phpinfo() kontrolliert dass dann auch auf =on gesetzt war, hat aber nichts geholfen).

Ich bin am Ende meines Lateins :confused: und waere sehr dankbar wenn mir jdm. freundlicherweise weiterhelfen koennte.:D

Mfg

Wilfried

anbei mein Output mit meinen echo's:

aus application_top:

_SESSION['language']=

_GET['language']=

DIR_WS_CLASSES=C:/xampp/htdocs/xtcommerce/includes/classes/

DEFAULT_LANGUAGE(aus application_top.php):de

id=1

name=English

image=icon.gif

code=en

directory=english

id=2

name=Deutsch

image=icon.gif

code=de

directory=german

DEFAULT_LANGUAGE aus language.php=de

Zuweisung in get_browser_language() erfolgt=german*

_GET(language) nach get_browser_language()=

_SESSION['language'] nach get browser_language()=

_SESSION['language_charset'] (aus application_top.php)=

Warning: require(C:/xampp/htdocs/xtcommerce/lang//.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 386

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'C:/xampp/htdocs/xtcommerce/lang//.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 386

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...