herthaner Posted December 22, 2003 Report Share Posted December 22, 2003 Hallo Entwickler- und Usergemeinde, Wie sieht es eigentlich mit der M?glichkeit aus, den Shop an das allgemeine Layout der Firmenwebsite anzupassen (corporate identity)? Selbst die Suchfunktion brachte mich da leider zu keinerlei Ergebnissen. Oder ist das tats?chlich so einfach, da? es keinerlei Erkl?rung bedarf? Zu meiner Entschuldigung, ich habe den Shop bisher weder runtergeladen noch installiert (das geht gegenw?rtig kaum, da ich schon die verschiedensten Shops auf dem Rechner habe, so da? ich sonst den ?berblich verlieren w?rde ;o)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 22, 2003 Report Share Posted December 22, 2003 der shop hat eine eingebaut template engine, ein template besteht aus ca 110 einzelne html files. einfach ist relativ. um das template anzupassen sind nat?rlich gen?gend html kentnisse erforderlich, einem webdesigner sind in sachen grafische gestaltung keinerlei grenzen gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
herthaner Posted December 22, 2003 Author Report Share Posted December 22, 2003 nun, solange sich alles in html realisieren l?sst, sollte es nicht das schwierigste Problem sein, denn bei anderen Produkten oder Projekten scheiterte dies meist an der Tasache, da? die L?sungen in der Regel mit Frames arbeiteten, Dann werd ich mal mein Gl?ck versuchen :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 22, 2003 Report Share Posted December 22, 2003 ne, von frames haben wir grunds?tzlich abstand gehalten. die templates sind so organisiert: 1. index.html f?r globales shoplayout und anordnung dereinzelnen boxen jeweils 1 html f?r jede box jeweils 1 html f?r jedes modul (product listing, product_info etc...) und auch templates f?r staffelpreise, produktoptionen etc. zus?tzlich gibt es die m?glichkeit individuell js f?r jedes tpl zu laden, etc.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ihmail Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 Hab da mal paar Fragen: 1. ben?tigt man jetzt noch die column_left.php / column_right.php, da ja die Einstellungen in der index.html gemacht werden 2. ist es nicht sinnvoll in der spaw_control.class.php in der ersten Zeile $spaw_root=DIR_FS_ADMIN.DIR_WS_CLASSES.'spaw/'; einzuf?gen, oder mache ich dann etwas falsch, da der Pfad evtl noch woanders ben?tigt wird 3. wird wenn ein Fehler debugt wurde ein neues Packet zum Download angeboten und wenn ja, wie erkennt man dies 4. gibt es irgendwo eine File, in der s?mmtliche ?nderungen beschrieben werden. Somit m?sste man nicht mehr das Forum oder den Bugtr?cker durchforsten, um zu sehen, ob ein Problem schon einmal aufgetreten ist 5. Was ich sehr gut finde ist, dass ihr einmal in irgendeiner der letzten Beitr?ge beschrieben habt, welche Ordner auf 777 gesetzt werden m?ssen. Ich habe mich nicht getraut dies zu fragen, nachher habe ich einen Beitrag ?bersehen. Es w?hre evtl sinnvoll einen install.txt xtc hinzuzuf?gen, in dem solche wichtigen Dinge kurz beschrieben sind, da in diesem Forum evtl. nur halb so viele Fragen gestellt werden und Ihr nur halb so oft schreiben m?sstet "du gugst hier Tropic..." Vielen Dank und auf euer Wohl :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 1. ben?tigt man jetzt noch die column_left.php / column_right.php, da ja die Einstellungen in der index.html gemacht werden nein, diese gibt es auch nichtmehr. wenn eine box nicht angezeigt werden soll, einfach die varaible in der index.html l?schen 2. ist es nicht sinnvoll in der spaw_control.class.php in der ersten Zeile $spaw_root=DIR_FS_ADMIN.DIR_WS_CLASSES.'spaw/'; einzuf?gen, oder mache ich dann etwas falsch, da der Pfad evtl noch woanders ben?tigt wird wurde im aktuellen packet bereits in die application_top geschrieben 3. wird wenn ein Fehler debugt wurde ein neues Packet zum Download angeboten und wenn ja, wie erkennt man dies ja, die packete haben absofort das datum im dateinamen 4. gibt es irgendwo eine File, in der s?mmtliche ?nderungen beschrieben werden. Somit m?sste man nicht mehr das Forum oder den Bugtr?cker durchforsten, um zu sehen, ob ein Problem schon einmal aufgetreten ist derzeit nein, da es auch zuviele ?nderungen waren. 5. Was ich sehr gut finde ist, dass ihr einmal in irgendeiner der letzten Beitr?ge beschrieben habt, welche Ordner auf 777 gesetzt werden m?ssen. Ich habe mich nicht getraut dies zu fragen, nachher habe ich einen Beitrag ?bersehen. Es w?hre evtl sinnvoll einen install.txt xtc hinzuzuf?gen, in dem solche wichtigen Dinge kurz beschrieben sind, da in diesem Forum evtl. nur halb so viele Fragen gestellt werden und Ihr nur halb so oft schreiben m?sstet "du gugst hier Tropic..." welche ordner auf welche rechte gesetzt werden, steht nun im neuen installer breits drinnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ihmail Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 Hab noch ne Frage wann schlaft ihr eigendlich und m?sst ihr auch mal aufs Klo, feiert ihr auch Weihnachten??????? Echt super!!!!!!!!!!!!! :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :bounce: :pint: :pint: :pint: :pint: Jetzt besauf ich mich auf euer wohl!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 Originally posted by testxtcomm@Dec 23 2003, 09:48 AM Hab noch ne Frage wann schlaft ihr eigendlich und m?sst ihr auch mal aufs Klo, feiert ihr auch Weihnachten??????? Echt super!!!!!!!!!!!!! :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :bounce: :pint: :pint: :pint: :pint: Jetzt besauf ich mich auf euer wohl!!!!!!! auch ich bein ein mensch und kein forumbewohner also ich bin jetzt ne woche auf skiurlaub, und schau zwischendurch mal rein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 Na dann Hals und Beinbruch :i: Und nicht soviel Apreski :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.