Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Print-Gutscheine und -Gutscheincode


Cicek

Recommended Posts

ich habe es eben ausprobiert. keine ersichtliche reaktion.

ich habe:

1 kupon angelegt.

vorsichtshalber gültig für ein jahr.

mehrfach verwendbar.

danach habe ich im frontend shopbereich ene bestellung gemacht, meinen gutscheincode eingegeben, folgende meldung bekommen:

"Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch eingelöst."

Danach habe ich die Artikelbestellung bis zum Ende ausgeführt.

Eine Bestätigungsmail folgt, jedoch ohne irgendeinen Hinweis das ich einen Gutscheincode eingegeben habe.

Nach einem Blick in den Adminbereich:

Kein eingelöster Gutschein zu sehen.

Nicht in den Bestellungen, auch nicht im Gutscheinbereich.

Ist das Gutscheinsystem neu ?

Was könnte ich falsch gemacht haben ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

auch ich war unzufrieden mit den Funktionen der Original XTC Gutschein / Kupon Funktion. In wochenlanger Arbeit habe ich das System etwas umstrukturiert und zu einem leistungsfähigem Print Gutscheinmodul verändert.

Folgende Funktionen wurden geändert / hinzugefügt:

- Gutscheine als normalen Artikel im Shop führen (beliebige Artikelnummer)

- Gutscheine mit Code im Admin Menü generieren (alle Funktionen wie Einschränkungen für Kategorien, etc... wie man Sie von den Kupons kennt vorhanden)

- Gutscheine müssen nicht per Email aktiviert werden oder umständlich per Email an den Beschenkten versendet werden

- Gutschein Code kann für jede beliebige Person eigesetzt werden, also Perfekt zum Verschenken

- Wird der Gutschein eingelöst, wir der Wert auf das Guthabenkonto addiert und steht dem Kunden sofort zur Verfügung. Restbeträge bleiben erhalten und können für nächste Bestellungen genutzt werden.

- Kunde kann sein eingelöstes Guthaben per Email versenden

- Restguthaben wird zusätzlich auf der account.php und checkout_succes.php angezeigt

- Neue Versandart: Email -> Download (falls der Kunde den Gutschein selbst ausdrucken möchte, kann man Ihm eine Email senden mit dem Link zum Download. Email muss manuell erstellt werden.) Diese Versandmethode wird nur bei Gutscheinen und Downloads angezeigt (Artikel mit Gewicht von 0 Kg)

- Bestimmte Versandarten bei Gutscheinen ausblenden

- Checkbox für Guthaben verändert. Auf der checkout_payment.php (steht jetzt ganz oben vor allen anderen Zahlungsmöglichkeiten. Struktur verändert, damit der Bereich auffälliger ist.

- Kein lästiger Redirect wegen fehlender Zahlungsauswahl

Ich habe ein Paket erstellt mit Umbauanleitung und einigen neuen Files.

Bei Interesse bitte PN an mich. :)

Gruß Snatch !

post-70822-14337914550443_thumb.jpg

post-70822-1433791455063_thumb.jpg

post-70822-14337914550866_thumb.jpg

post-70822-14337914551008_thumb.jpg

post-70822-14337914551172_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

stop stop !!!

keine panik auf der titanik ;)

ich habe eben erst bemerkt das ich unter:

Module

Zusammenfassung

Rabatt Kupons ot_coupon --->> aktivieren bzw. installieren musste.

Jetzt klappt es auch mit den Gutscheinen !! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

irgendwie gehts auf einmal bei mir! Ich glaube dass allein der TEXT irreführend ist! Mit NÄCHSTER Bestellung ist nicht zwingend die nächste nach der jetzigen gemeint. Ich hatte bei mir nur nie wirklich alle Kriterien erfüllt: Ich musste den Gutschein einlösen UND über 50 Euro Warenwert kommen... ich hoffe dass das jetzt so geht!

Bei dir sonst alles klar?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hmmm... :(

da hab ich nix gefunden. Da steht zwar viel von Bestellung aber nix in verbindung mit dem gutschein.

Wenn man den Gutschein eingelöst hat, kommt doch immer irgendwas von "wird bei Ihrer nächsten Bestellung verrechnet" das muss ich ändern...

Danke für euere Hilfe!

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

also ehrlich ... :P

Alle Texte werden in diesen Dateien festgelegt:

lang/german/lang_german.conf

lang/german/german.php

Admin Geschichten, werden für jede Seite einzelnd gespeicher. Hier:

lang/admin/german/DATEI.php

lang/admin/german/german.php

Greetz

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo LS,

> Module Zusammenfassung Rabatt Kupons ot_coupon --->> > aktivieren bzw. installieren musste.

Danke dir! :D Du hast mich von SNATCH gerettet. Ich wusste, dass es eine "Kleinigkeit" ist! Nach der Installation von ot_coupons hat es geklappt, beim ersten Einkauf den Gutschein einzulösen.

@SNATCH

Versuch nicht, dich hier groß zu verkaufen! :mad:

Gruss

Cicek

Link to comment
Share on other sites

@Cicek

was ist los mit dir ??

Keine Ahnung was du meinst. :confused:

Aber wenn es um die Erweiterung geht, kann ich nur sagen, dass froh wärst wenn du meine Erweiterung drin hättest hehe :) Oder nur annähernd in die Richtung zu kommen, so etwas zu entwickeln wär für dich schon ein Quantensprung ! Tut mir leid für dich das du NULL Plan hast :)

Ich kann deine Einstellung in keinster Weise verstehen. Wenn du dich ein wenig damit beschäftigt hättest, würdest du wissen, dass es bei meiner Erweiterung um mehr geht als nur, dass man die Gutscheine direkt einlösen kann. Es werden zahlreiche Änderungen auch an Systemdateien vorgenommen. Das ganze Gutscheinsystem wird komplett geändert. Hier ist es nicht mit einer Einstellung im Admin Menü getan !

Wieso greifst du Leute an, die hilfsbereit sind und anderen Leuten bei Ihren Problemen helfen ? Hast du hier schon mal irgendjemandem geholfen ein Problem zu lösen ?? Nein, du holst dir nur Ratschläge von uns, willst aber selber nichts geben. So läuft das nicht ! Du bist einfach lachhaft ! Wenn man von der Materie so wenig Ahnung hat wie du, sollte man besser ganz ruhig sein ! HAHA :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Snatch,

in meiner Frage ging es nicht um deine Erweiterungen. Davon wusste hier niemeand auch.

Die Frage habe ich deutlich mehrmals hier gestellt, und auch in einem anderen Forum-Beitrag von mir. Du hast versucht, statt die Frage zu beantworten, diese Erweiterungen zu verkaufen. Das ist nicht fair! Dank dem LS ist dein "Plan" gescheitert.:)

Viele Grüße

Cicek

Link to comment
Share on other sites

Du musst deine Fragen auch deutlich stellen. Du meintest die Kupons (ot_coupon) laberst aber die ganze Zeit von Gutscheinen (ot_gv)....

Gutscheine kannst du nämlich nicht sofort nach dem Kauf einlösen !! :)

Und noch was.. deine Frage auf Seite 1 beginnt mit folgendem Satz:

kennt jemand ein gutes Gutschein-Modul unabhängig was XTC standardmäßig anbietet?

Anscheinend weißt du selbst nicht, was du redest ! :)

Schade, dass du die Arbeit nicht anerkennst, die man in die Entwicklung solcher Erweiterungen stecken muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi C-ool!

Leute ich verstehe echt Euer Problem nicht. Also was mit Bordmitteln machbar ist, ist folgendes:

1. Gutscheincode erzeugen und mit bestimmten Wert versehen (z.B. 10 Euro)

Wo erstellt man denn einen Gutscheincode? Im Admin-Bereich habe ich nichts gefunden. Und wo wird der Code im Stadard-XTC eingelöst?

Grtz!

Phil

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...