Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Suchen In Kategorien / Artikel

MDS

Recommended Posts

Hi,

wir wieder. Wir haben ca. 2500 Artikel. Viele unserer Messer sind vom Oberbegriff gleich wie z.B. Jagdmesser mit Lederscheide. Jedes Jahr werden Messer von Lieferanten raus genommen.Und jetzt zur Frage: Im Adminbereich Kategorien/Artikel habe ich die Artikel nach Oberbegriff sotiert. Wenn ich aber jetzt einen bestimmten Artikel suche z.B. Nr4711 der wie viele andere Artikel den gleichen Oberbegriff hat ist es schwierig den Artikel zu finden. Oder gibt es da eine Suchfunktion wo ich die Artikelnr. angeben kann und somit direkt auf den Artikel zugreifen kann um diesen zu l?schen?

Originally posted by MDS@Dec 22 2003, 13:47 PM

Hi,

wir wieder. Wir haben ca. 2500 Artikel. Viele unserer Messer sind vom Oberbegriff gleich wie z.B. Jagdmesser mit Lederscheide. Jedes Jahr werden Messer von Lieferanten raus genommen.Und jetzt zur Frage: Im Adminbereich Kategorien/Artikel habe ich die Artikel nach Oberbegriff sotiert. Wenn ich aber jetzt einen bestimmten Artikel suche z.B. Nr4711 der wie viele andere Artikel den gleichen Oberbegriff hat ist es schwierig den Artikel zu finden. Oder gibt es da eine Suchfunktion wo ich die Artikelnr. angeben kann und somit direkt auf den Artikel zugreifen kann um diesen zu l?schen?

immo nicht, da m?sste man die sql query der suchfunktion erweitern, bzw ein 2tes suchfeld f?r die art nr einbauen.

Esetzte einfach folgende Zeilen in der admin/categories_view.php (Zeilen 111-115)

if ($_GET['search']) {

$products_query = xtc_db_query("select p.products_tax_class_id, p.products_id, pd.products_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_price, p.products_discount_allowed, p.products_date_added, p.products_last_modified, p.products_date_available, p.products_status, p2c.categories_id from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd, " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " p2c where p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '" . $_SESSION['languages_id'] . "' and p.products_id = p2c.products_id and (pd.products_name like '%" . $_GET['search'] . "%' OR p.products_model = '" . $_GET['search'] . "') order by pd.products_name");

} else {

$products_query = xtc_db_query("select p.products_tax_class_id, p.products_id, pd.products_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_price, p.products_discount_allowed, p.products_date_added, p.products_last_modified, p.products_date_available, p.products_status from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd, " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " p2c where p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '" . $_SESSION['languages_id'] . "' and p.products_id = p2c.products_id and p2c.categories_id = '" . $current_category_id . "' order by pd.products_name");

}

dann kannst Du auch nach Artikelnummern suchen.

Junge..Junge.....Klasse

Hubi ich sage danke, es klappt wunderbar und vereinfacht f?r die Suche von einzelnen Artikeln.

Deine Detailierte Beschreibung ist SEHR zu Loben da hier nicht nur PHP-Spezies unterwegs sind. Durch Deine exakte Erkl?rung war es auch f?r einen Leien wie mich m?glich Deine Angaben zu verwenden. W?re sch?n wenn andere es auch so machen k?nnten.

Originally posted by MDS@Dec 22 2003, 19:41 PM

Junge..Junge.....Klasse

Hubi ich sage danke, es klappt wunderbar und vereinfacht f?r die Suche von einzelnen Artikeln.

Deine Detailierte Beschreibung ist SEHR zu Loben da hier nicht nur PHP-Spezies unterwegs sind. Durch Deine exakte Erkl?rung war es auch f?r einen Leien wie mich m?glich Deine Angaben zu verwenden. W?re sch?n wenn andere es auch so machen k?nnten.

wenn man jede nachfrage detailiert l?sen w?rde und den code vortipt und vordenkt, dann w?ren die 24h am tag schnell vorbei :D

Hey..immer easy going! Ich habe nicht verlangt das mir jemand ein Script erstellt. Wenn Hubi dies macht ist das eben ein feiner Zug. Dies hatte ich oben aber nicht unbedingt gemeint viel mehr das beschrieben wurde wo sich eine Datei von den 123 Dateien befindet. z.B. admin>includes>blabla Ganz klar mu? gesagt werden das Zanier & Winger hier ein tolles Programm erstellt haben, aber klar mu? Euch auch sein das Ihr alle Gesellschaftsschichten damit ansprecht. Es werden auch viele dabei sein die nicht die Programiersprache studieren und da m??t Ihr wissen wie weit Euer Service gehen soll.

Klar habt Ihr damit recht das man nicht f?r jeden ein inviduelles Script entwerfen kann, wer dies haben will soll Euch daf?r bezahlen. Zum Teil seid Ihr es aber selber Schuld das hier zu 40-50% M?ll geschrieben wird oder sich vieles wiederholt. Man k?nnte mit einer Infodatei in PDF zum Download sich vieles ersparen. Stellt doch einfach eine Infodatei mit den Grunds?tzlichen fragen zusammen, wie z.B. Rechte einstellen vor Installation>>>Config in admin und includes auf 777 ,Rechte nach Installation, Anderer hintergrund meines Shops, Kopfzeile eigenes Logo einbauen...etc. Das ist f?r Euch max. 1 Std. arbeit, aber Ihr habt Euch massig Arbeit durch doppelte Fragenbeantwortung gespart. Und wer dann immer noch fragt dem l?scht das Thema oder hackt Ihm die Finger ab...das passende Hackebeil k?nnten wir Euch zum Sonderpreis liefern.

Von meiner Seite aus kann nur sagen das ich mit den Service von allen drein ( Zanier/Winger/Hubi) sehr zufrieden bin, denn es wurde mir immer schnell geholfen.

Macht weiter so!!! :dafuer:

da hast du vollkommen Recht!!!

Darum w?rde ich auch als Admin eine ganz andere Richtung einlegen und auf Themen die sich auf eine Vielzahl wiederholen nicht antworten oder direkt l?schen mit einem Verweis auf die Info datei. Sonst bekommt ihr es nie hin das Ihr Eure Zeit f?r wichtigeres nutzen k?nnt.

Wenn man mal sieht wie oft die Frage bzg. Installation kommt und wie oft die Erkl?rung kommt: chmod 777

:wall: LEUTE NUTZT WIRKLICH MAL DIE SUCHE....DAS IST DIE LUPE DA OBEN RECHTS! :wall:

Habe mich auch daran gew?hnen k?nnen und vieles dort sofort gefunden.

VIELLEICHT ist die Lupe zu klein???..smile...war`n Joke

CU

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...