Bohnhund Posted February 15, 2008 Report Share Posted February 15, 2008 Hallo vieleicht kann mir einer helfen. Gibt es eine möglichkeit die Attribute beim Artikelkopieren gleich mit zu kopieren? Wenn nicht gibt es hier jemand der so ein Modul schreiben kann und wenn ja was würde es mich kosten? Für Rückmeldungen wäre ich sehr verbunden da ich sonst einige Tausend Attribute von Hand setzen müßte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
systembauer Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Hä hä, diesen Makel habe ich schon vor 3 Jahren und 2 Monaten moniert, der Thread existiert sogar noch. Damals mit Version 3.0.2 Heute, mit der aktuellen - leider auch schon fast wieder 2 Jahre alten - Version besteht dieses Problem immer noch. Komisch, daß dieser Punkt einfach nicht auf der Tagesordnung zu landen scheint, obwohl es immer wieder Hilfesuchende im Forum gibt. Also wie macht man es denn nun, daß beim Kopieren von Artikeln alle Attribute 1:1 mitkopiert werden? 3 Jahre Zeit und keine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 3 Jahre Zeit und keine Lösung? Die Lösung ist doch längst im Admin-Bereich des Shops und heisst "Attribut-Verwaltung"... Da kann man Attribute eines bestehenden Artikels auf einen anderen kopieren Finde ich eigentlich auch ganz okay so. Zumindest bei uns ist es oft so, dass wir erst einen bestehenden Artikel kopieren, weil z.B. die Beschreibung ähnlich ist, die Attribute aber nicht. Sollten die Attribute dann ähnlich sein, sind das mit der vorhandenen Funktion auch nur wenige Klicks mehr (Attribute verwalten -> Original auswählen -> Artikel, auf den kopiert werden soll auswählen). Eine Checkbox o.ä. beim Artikel-Kopieren "Attribute mitkopieren" wäre sicher der Hit - wahrscheinlich programmier ich sowas demnächst noch dazu - sage dann auch bescheid Ist nur grad bei uns überhaupt nicht dringend... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kukulcan Posted September 16, 2008 Report Share Posted September 16, 2008 mich hats auch genervt, hab ne schnelle einfache Lösung, deren Risiken und Nebenwirkungen ich natürlich nicht einschätzen kann (daher alles ohne irgendwelche Gewehr-Leistung): habe einfach den code aus der new_attributes.php genommmen und in die categories.php in admin/includes/classes kopiert und die product_ids angepasst: $attrib_query = xtc_db_query("SELECT products_id, options_id, options_values_id, options_values_price, price_prefix, attributes_model, attributes_stock, options_values_weight, weight_prefix, sortorder FROM ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." WHERE products_id = " . xtc_db_input($src_products_id)); while ($attrib_res = xtc_db_fetch_array($attrib_query)) { xtc_db_query("INSERT into ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." (products_id, options_id, options_values_id, options_values_price, price_prefix, attributes_model, attributes_stock, options_values_weight, weight_prefix, sortorder) VALUES ('" . $dup_products_id . "', '" . $attrib_res['options_id'] . "', '" . $attrib_res['options_values_id'] . "', '" . $attrib_res['options_values_price'] . "', '" . $attrib_res['price_prefix'] . "', '" . $attrib_res['attributes_model'] . "', '" . $attrib_res['attributes_stock'] . "', '" . $attrib_res['options_values_weight'] . "', '" . $attrib_res['weight_prefix'] . "', '" . $attrib_res['sortorder'] . "')"); } der code steht jetzt in Zeile 896 kurz vor Ende der Funktion duplicate_product Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.