Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Kopieren oder neu Installieren ?

Montag

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe einen gut funktionierenden xt:Commerce v3.0.4 SP2 Wein Shop mit Paypalanbindung.

Nun möchte ich noch 2 Branchenfremde Shops eröffnen, für Pfeifen und Uhren.

Meine Frage:

Kann man den jetzigen Shop vom Server kopieren oder muss jeder Shop komplett neu aufgesetzt werden ?

Die Artikel und das Layout könnte ich ja entfernen und neue einsetzen.

Vielleicht kann mir das ja auch jemand von euch machen.

Gruß und danke für eventuelle Antworten

Montag

Hi,

Du brauchst deinen Shop nicht komplett neu aufzusetzen. Wenn du deinen Shop jetzt einfach nur in einen Unterordner verschieben willst, kannst du das tun und dann die Dateien /includes/configure.php sowie /admin/includes/configure.php entsprechend anpassen.

Wenn du jetzt einen komplett anderen Server hast, geht es auch ganz einfach. Siehe hierzu die XTC Dokumentation:

Hi,

Unter folgendem Link kannst du dir eine Anleitung herunterladen, in der unter Punkt 13 alles genau beschrieben ist.

************************************************** ******.de/forum/index.php?showtopic=3417

Also warum hier auch immer das Wort "e combase" (ohne Leerzeichen) mit Sternchen ersetzt wird, das soll da eigentlich stehen... Ansonsten einfach bei Google nach "XT Commerce Dokumentation" suchen..

Viel Spaß damit!

Gruß

Simon

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Gruß

Simon

Hallo mister tt

Danke für deine Antwort.

Finde ich gut das man den Shop kopieren kann, dann wird es nicht so teuer wie komplett neu Hochladen und Installieren.

Leider bin ich nicht in der Lage dies zu tun, kann das jemand gegen Entgeld für mich übernehmen ?

Gruß

Montag

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...