drewer Posted February 27, 2008 Report Share Posted February 27, 2008 Hallo an das Forum, ich stehe kurz davor XT:Commerce als Shopsystem zu wählen, stehe aber noch vor dem Problem, dass ich einfach nicht herausfinden kann, ob XT das kann, was ich brauche. Anmeldung im System: Der User sieht das Produkt in einer FlashApp und sollte sich dort direkt in userem System anmelden können. Die Anmeldung sollte so ablaufen, dass man einen Link in die App einbaut, wenn der User auf den Link klickt, dann sollte sich ein Fenster öffnen, in dem er dann alle Daten eingeben kann. (Also: Vor-,Nachname, Adresse, Mail, UserID, Passwort, Zahlungsmethode,....). Dann sollte der User auf anmelden klicken. Der User sollte dann eine "bestätigungsMail" erhalten, dass er im System aufgenommen wurde und seine eingegeben Zahlungsdaten sollen überprüft werden. Alle Daten sollen dann in einer Datenbank gespeichert werden. Unser Bestellvorgang sollte folgendermaßen ablaufen: Der User befindet sich in der FlashApp, in der das Produkt beschrieben wird. Der User sollte direkt in dieser App ein Loginmodul haben, d.h. das Modul muss über Actionscript mit XT kommunizieren (sehe ich das richtig?). Der User soll also in dem Modul, auf der Produktbeschreibungsseite seine UserID und sein Passwort eingeben können. Wenn er sich dann erfolgreich angemeldet hat, soll er nur noch auf den Button "bestellen" klicken und schon wird die Bestellung ausgelöst. Das System sollte dann die Zahlung auslösen und wenn die Zahlung erfolgreich getätigt wurde (wir versenden nur auf Vorkasse), dann sollte die Bestellung direkt an einen Hersteller weitergeleitet werden. Sind diese Vorraussetzungen in XT umsetzbar? Hoffentlich habe ich Euch nicht zu sehr mit Informationen überschüttet Viele Grüße, Dominik Reisig P.S. wir lassen uns auch gerne bei der Umsetzung helfen. Wir würden uns also über Angebote freuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
milganti Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 soweit mich mein wissen nicht täuscht ist das schon möglich, ist nur ein riesiger aufwand das in flash alles zu programmieren. Gibt es keine Shopsysteme auf Flashbasis? Weil ich glaube das geht schneller und günstiger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.