Jump to content
xt:Commerce Community Forum

FSK18 Artikel auch für Googlebot sichbar machen????


Gunnar2100

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Onlineshop wo ich DVD´s vertreibe.

Es ist auch möglich FSK 18 Artikel bei mir zu erwerben, aber die sind in der normal User ansich nich sichtbar. Was ja auch so sein soll.

Nun meine Frage, ist es irgendwie möglich das Google diese seiten irgendwie mit in seiner Datenbank aufnimmt?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Naja, keine rlegt sich z.B. mit Beate Uhse oder Orion an. Ansonsten ist halt darauf zu achten, dass die Titel und die Bilder zensiert sind. Dann sollte es keine Probleme geben.

Haben gerade erst einen Erotikshop mit DVD Abteilung fertiggstellt, daher sind wir gut auf dem Laufenden, was das alles angeht, auch dank des beauftragten Jugendschutzbeauftragten, den du dann übrigens auch brauchst. Der wird dir dann auch mehr dazu sagen, was du darfst und was nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Zwischen FSK 18 und indiziert ist ja noch ein meilenweiter Unterschied.

Während FSK18 Titel zur Schau gestellt werden können, so dürfen indizierte Titel nicht öffentlich beworben werden

Bei den Erotik-DVDs würde ich jedenfalls vorsichtig sein, denn es laufen einige Klagen auf Unterlassung!

Das die Cover mittels eines Bildbearbeitungsprogramms entschärft werden - ändert nichts an der Tatsache, dass die Titel indiziert sind, den Vollerorik-Filme sind immer automatisch indiziert.

In der Quintessenz würde ein schwarzer Balken über das Gesicht von Silvester Stallone auch nichts daran ändern, dass der Titel indiziert ist - und nicht beworben werden darf.

Diese entschärften Cover bewerben einen indizierten Titel - und man setzt sich zumindest der Gefahr aus, durch einen Mitbewerber auf Unterlassung abgemahnt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...