ameritek Posted March 11, 2008 Report Share Posted March 11, 2008 Hallo zusammen, unsere Shop Domain passt nicht mehr so super zum Warenangebot und wir würden das gerne durch eine neue Domain ändern. Sozusagen von: www.rot.de auf www.blau.de 1. geht das überhaupt ohne den Shop komplett neu einzurichten ? 2. wenn ja, wie macht man das ? 3. hat das Einfluss auf den PageRank bei Google ? Danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted March 13, 2008 Report Share Posted March 13, 2008 Bei DEnic eine neue Domaine eintragen und dann mit dem Shop umziehen. Für die Datenbank am besten MYSQLDUMPER verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted March 13, 2008 Report Share Posted March 13, 2008 Um den Shop über eine neue domain laufen zu lassen, bedarf es doch keinen Shopumzug. Er will nicht den Hoster wechseln, sondern die Domain. Also 1. Neue Domain registrieren 2. In den configure-Dateien die neue Domain eintragen 3. alte domain auf neue Umleiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted March 13, 2008 Report Share Posted March 13, 2008 Hallo Um den Shop über eine neue domain laufen zu lassen, bedarf es doch keinen Shopumzug. Er will nicht den Hoster wechseln, sondern die Domain. er fragte aber nach Umzug ! Sonst einfach DEnic Eintragen, als 2. Domaine auf dem gleichen Webplatz im Confxx eintragen, dann kommen beide Adressen auf den gleichen Shop. Siehe bei mir www.aquafisch.ch/shop www.panzerwelse.ch/shop www.aqua-talk.ch/shop www.aquaristik-onlineshop.ch/shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silvi65 Posted March 17, 2008 Report Share Posted March 17, 2008 Sonst einfach DEnic Eintragen, als 2. Domaine auf dem gleichen Webplatz im Confxx eintragen, dann kommen beide Adressen auf den gleichen Shop. Siehe bei mir Davor kann ich nur abraten, denn Google würde dann quasi unter 4 Domains den gleichen Inhalt finden und das führt zum Verlust der Plazierung in Google über kurz oder lang. Sogenannter "doppelter Content". Leider Wenn man die Domain in den neuen Shop umleitet ist die eleganteste Lösung per Mod Rewrite bzw. Redirect Permanent, dann erkennt Google das Domain 1 jetzt umgezogen wurde zu Domain 2 Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe würde ich gerne wissen welche Config Dateien angepasst werden müssen. Beste Grüße Silvi Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelC Posted March 18, 2008 Report Share Posted March 18, 2008 Liebe Silvi, Der Shop funktioniert mit einem sog. base tag. Das heisst, der Shop erlaubt die Nutzung relativer Adressen im Dokument. Grundsätzlich ist zu verstehen, dass der Admin-Bereich unabhängig vom Shop-Bereich läuft. Du findest jeweils die Dateien configure.php und configure.org.php in den Ordnern /admin/includes und /includes. Dort kann Deine neue Domain eingetragen werden. Auch die weiteren Standard Pfade wie zum Bsp. zu den Produktbildern kann dort definiert werden. Wichtig: Die chmod Werte der Dateien immer auf 444 setzen. Das verhindert das Lesen und Verändern durch Dritte. Viel Spaß! Nachtrag: Falls Du irgendwo absolute Pfade verwendest, dann müssen diese natürlich auch angepasst werden. [...]Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe würde ich gerne wissen welche Config Dateien angepasst werden müssen.[...] Silvi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silvi65 Posted March 18, 2008 Report Share Posted March 18, 2008 Danke Marcel, habs gefunden geändert und hat 100% geklappt...FREU :-))) Das hat mir vieeeeeeeeel arbeit erspart :-) Beste Grüße Silvi Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Hallo er fragte aber nach Umzug ! Wo? Kann ich nix von lesen. Sehe nur was von neuer Domain. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 hmm... nun ich habe das auch versucht und iwie ändern sich die links jedesmal wieder zurück auf den original link ... muß man da noch iwo was ändern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 chimaera bist du sicher, das du alle 4 config-dateien geändert hast und nicht nur eine oder 2? bitte prüfe alle config-dateien, die da wären: includes/config.php includes/config.org.php admin/includes/config.php admin/includes/config.org.php Ansonsten auch mal den Cache deine Browsers leeren Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 hmm... jep habe ich nur wenn ich die dann speichere dann sind die wieder zurück geändert so als ob der shop die adten überschreiben würde iwie ... aber ich werde es nocheinmal versuchen ich nutze zum ändern dreamweaver kann das denn was mit zu tun haben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 ähm, naja du musst natürlich die rechte der dateien auf schreiben zurückstellen, so das man diese dateien halt ändern darf. am besten mal eben auf chmod 777 setzen und dann wieder auf 444 Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 hmm... ok das könnte die lösung sein ... auf welche files greifen die configs zu ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 auf garkeine, die configs werden abgerufen (gelesen) selber irgendwo zugreifen können die nicht. dazu sind das doch configs Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 hmm... ok nur welche chmodrechte meinst du dann ? die der configs ? werde mir die mal ansehen ... ***Nachtrag*** tatsächlich ! habe mit filezilla die chmods geändert und dann die configs geändert ... und nun gehts ... danke für deine hilfe ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 wenn du glücklich bist bin ich es auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
bossi11 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 Hallo, habe bei mir die besagten 4 config Files geändert. Nun kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich ein neues Produkt anlegen möchte und die Bilder werden nicht angenommen. woran kann das liegen ? Warning: move_uploaded_file(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/xxxx/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/75610.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxx/html/:/var/www/xxxx/phptmp/:/var/www/xxxx/files/:/var/www/xxxx/atd/) in /var/www/xxxx/html/xtcommerce/admin/includes/classes/upload.php on line 110 Warning: rename(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/xxxx/html/xtcommerce/images/product_images/original_images//75610.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxx/html/:/var/www/xxxx/phptmp/:/var/www/xxxx/files/:/var/www/xxxx8/atd/) in /var/www/xxxx/html/xtcommerce/admin/includes/classes/categories.php on line 583 Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/xxxx/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/2895_3.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxx/html/:/var/www/xxxx/phptmp/:/var/www/xxxx/files/:/var/www/xxxx/atd/) in /var/www/xxxx/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39 Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/xxxx/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/2895_3.jpg): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/xxxx/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39 Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/xxxx/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/2895_3.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxx/html/:/var/www/xxxx/phptmp/:/var/www/xxxx/files/:/var/www/xxxx/atd/) in /var/www/xxxx/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39 Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/xxxx/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/2895_3.jpg): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/xxxx/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39 Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/xxxx/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/2895_3.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxx/html/:/var/www/xxxx/phptmp/:/var/www/xxxx/files/:/var/www/xxxx/atd/) in /var/www/xxxx/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39 Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/xxxx/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/2895_3.jpg): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/xxxx/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39[/PHP] Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
suebur Posted June 4, 2009 Report Share Posted June 4, 2009 chimaera bist du sicher, das du alle 4 config-dateien geändert hast und nicht nur eine oder 2? bitte prüfe alle config-dateien, die da wären: includes/config.php includes/config.org.php admin/includes/config.php admin/includes/config.org.php Ansonsten auch mal den Cache deine Browsers leeren hat bei mir so leider nicht geklappt. Wenn ich mich einlogge, ok. geht. Admin Button drücken - wechselt er zwar in den Admin, aber auf der Linken seite stehen nur 4-6 Headers ohne das ich einen anklicken könnte Kunden Artikelkatalog Module Statistiken Hilfsprogramme Land / Steuer Konfiguration Jemand einen Tip was das mit dem Admin auf sich haben könnte? Kann dort NIX mehr machen!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spelvin Posted April 12, 2010 Report Share Posted April 12, 2010 Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte meine seite die ganze Zeit unter http://testumgebung.meinedomaine.de laufen und wollte meinen Shop jetzt auf http://meinedomaine.de umstellen. Ich habe die Domaine auch in allen vier Config dateien geändert. Jetzt kann ich zwar die Seite aufrufen unter http://meinedomaine.de, sobald ich aber einen Link im Menü anklicke oder mich einloggen will hängt er die domaine doppelt dran. Also http://meinedomaine.de/meinedomaine.de/shopping_cart.php?XTCsid=851b5f0159ab5b86e39e90e287694660. Hoffe hier weiß jmd. eine Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spelvin Posted April 12, 2010 Report Share Posted April 12, 2010 Komischerweise tritt das Problem beim Safari Browser nicht auf, nur bei IE und Firefox. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spelvin Posted April 12, 2010 Report Share Posted April 12, 2010 jetzt blicke ich garnicht mehr durch. Ich habe die config datei ohne Änderung wieder auf den Server geladen. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: main(/lang/german/german.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/1/d108622970/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 364 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/lang/german/german.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/1/d108622970/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 364 Link to comment Share on other sites More sharing options...
stunt Posted January 15, 2012 Report Share Posted January 15, 2012 Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Shop läuft gerade auf Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung zum Testen. Jetzt allerdings möchte ich den Shop auf der eigentlichen Domain laufen lassen: www.elandaluz-shop.de ich habe bereits die folgenden Dateien auf meinen PC runtergeladen includes/config.php includes/config.org.php admin/includes/config.php admin/includes/config.org.php leider jedoch, wenn ich diese mit einem Editor öffne, dann kommt kein code, es steht nur "empty" da??! :confused:Was soll ich jetzt tun? wo liegt der Fehler?? Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.