Böinghoff Posted March 13, 2008 Report Share Posted March 13, 2008 Hallo, habe den o.g. Server laufen und meiner Meinung nach alles ok, jetzt habe ich den Shop ins c:\xampp\htdocs reingehauen und die Installation gestartet, soweit so gut, muss ich noch die Rechte 777 etc. vergeben (localhost) ?? wenn ja wie ?? oder brauch man es nicht wenn der Shop auf meinem Rechner läuft ?? Nach dem Abschluss der Installation kommen nämlich Hinweise zum löschen ... das ist ok steht ja auch in der Anleitung aber es kommen auf Error Meldungen die meiner Meinung was mit den Rechten zu zun haben ?!?! Hier das bekomme ich wenn ich Aufgeforfert werde mich im "Catalog" anzumelden ! Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_1d2c86506b1951ae37ec71f86275a114, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php:281) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 281 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php:281) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29 Warning: Unknown: open(/tmp\sess_1d2c86506b1951ae37ec71f86275a114, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0 Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted March 13, 2008 Report Share Posted March 13, 2008 Hallo, Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_1d2c86506b1951ae37ec71f86275a114, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 281 Vielen Dank Hallo, Dein Apache findet kein /tmp Verzeichniss für die Sessions zu speichern oder kann nicht darin schreiben. Andere mal in beide Config Dateien (includes/configure.php und admin/includes/configure.php) die letzte Zeile mit "define(Store_sessions)" ab: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' [/php]Dann werden die Sessions in der Datenbank gespeichert. Die Speicherung im /tmp Verzeichniss macht öfters Probleme. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Böinghoff Posted March 13, 2008 Author Report Share Posted March 13, 2008 vielen Dank, hätte ich auch bei einer neu Install machen können, in dem ich nicht in Datei sondern in Datenbank speichern gemacht hättet oder ??? Vielen DANK Ah eines habe ich noch : Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: C:/xampp/htdocs/xtcommerce/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! Ah habe es schon, einfach rechte Maust. und dann Schreibgeschützt machen ne ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.