Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Adminproblem Login

Recommended Posts

Hallo ich bin Holger und arbeite gerade an meinem Displayshop.

ich habe beim Aufräumen in den Kunden leider meinen eigenen Adminzugang versehentlich gelöscht. Es war so, daß bei Email und Passworteingabe das Shopfenster dahingehend wechselte, das eine "Hier Klicken" Fläche erschien, nach derer Klick ich den Shop verändern konnte "XT Commerce die lösung von Gambio". Durch den gelöschten Zugang "Admin" keine Administration mehr.

Wo oder Wie kann ich beim MYSQL über MYADMIN den Kunden als Admin wirder anlegen oder das Problem lösen.

Server Version: 5.0.22

phpMyAdmin - 2.11.5

Danke im Voraus

Danke nochmal - bekomme jetzt zwar die Oberfläche in der mir die Schaltfläche für den Zugang in die Administratoroberfläche angezeit wird.

Beim klicken allerdings passiert nichts, außer daß die Ansicht in eine erweiterte Ansicht für den Customerbereich wechselt

ja da gibt es noch einen wichtigen punkt der vergessen wurde.

in der tabelle admin_access sollten zwei zeilen drin stehen. die erste zeile bezeichnet den hauptadmin, die zweite die admingruppe.

wichtig ist der hauptadmin.

für den eben angelegten kunden mit den neuen adminstatus, musst du dessen KundenID herausbekommen und in der tabelle admin_access in der Spalte customers_id dies KundenID eintragen. Dann sollte es richtig funktionieren :)

Also hab jetzt alles auf 1 außer der ID die ist 10 - funzt soweit auch - habe jedoch die Zeile" create_account" auf dem Wert Null lassen sonst

Meldung:

SQL-Befehl:

UPDATE `usr_web996_1`.`admin_access` SET `create_account` = '1' WHERE `admin_access`.`create_account` =0 LIMIT 1

MySQL meldet:

#1062 - Duplicate entry '1' for key 1

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...