marqua01 Posted March 15, 2008 Report Share Posted March 15, 2008 Hallo ich bin Holger und arbeite gerade an meinem Displayshop. ich habe beim Aufräumen in den Kunden leider meinen eigenen Adminzugang versehentlich gelöscht. Es war so, daß bei Email und Passworteingabe das Shopfenster dahingehend wechselte, das eine "Hier Klicken" Fläche erschien, nach derer Klick ich den Shop verändern konnte "XT Commerce die lösung von Gambio". Durch den gelöschten Zugang "Admin" keine Administration mehr. Wo oder Wie kann ich beim MYSQL über MYADMIN den Kunden als Admin wirder anlegen oder das Problem lösen. Server Version: 5.0.22 phpMyAdmin - 2.11.5 Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanu Posted March 16, 2008 Report Share Posted March 16, 2008 Melde dich einfach in deinem Shop als neuer Kunde an. Danach geh in den phpmyAdmin geh auf customers - links aussen - auf anzeigen klicken. Such dich- als den neuen Kunden, geh auf bearbeiten und setz dich auf Admin - customers_status = 0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
marqua01 Posted March 16, 2008 Author Report Share Posted March 16, 2008 Vielen, lieben Dank hat vom Feinsten gefunzt. Gibts über solche Variablen und deren Statusbedeutungen ne Doku? Link to comment Share on other sites More sharing options...
marqua01 Posted March 16, 2008 Author Report Share Posted March 16, 2008 Danke nochmal - bekomme jetzt zwar die Oberfläche in der mir die Schaltfläche für den Zugang in die Administratoroberfläche angezeit wird. Beim klicken allerdings passiert nichts, außer daß die Ansicht in eine erweiterte Ansicht für den Customerbereich wechselt Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 16, 2008 Report Share Posted March 16, 2008 ja da gibt es noch einen wichtigen punkt der vergessen wurde. in der tabelle admin_access sollten zwei zeilen drin stehen. die erste zeile bezeichnet den hauptadmin, die zweite die admingruppe. wichtig ist der hauptadmin. für den eben angelegten kunden mit den neuen adminstatus, musst du dessen KundenID herausbekommen und in der tabelle admin_access in der Spalte customers_id dies KundenID eintragen. Dann sollte es richtig funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
marqua01 Posted March 16, 2008 Author Report Share Posted March 16, 2008 Unter "admin_acces" hab ich nur eine Zeile mit der "Customer ID = groups" ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 16, 2008 Report Share Posted March 16, 2008 achstimmt...der admin wurde ja gelöscht inklusive der jetzt fehlenden zeile. dann erstelle einen neuen eintrag in der admin_access. unter der spalter customer_id trage die ID des neuen Accounts ein und in den Rest der spalten jeweils eine 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
marqua01 Posted March 16, 2008 Author Report Share Posted March 16, 2008 Kommt ne Fehlermeldung "#1062 - Duplicate entry '1' for key 1" Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 16, 2008 Report Share Posted March 16, 2008 von wo kommt denn die fehlermeldung? und gibts denn keine nähere fehlerbeschreibung? hast du auch in der customers_id - Spalte die richtige ID eingetragen (keine 1)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
marqua01 Posted March 16, 2008 Author Report Share Posted March 16, 2008 Also hab jetzt alles auf 1 außer der ID die ist 10 - funzt soweit auch - habe jedoch die Zeile" create_account" auf dem Wert Null lassen sonst Meldung: **************************** SQL-Befehl: UPDATE `usr_web996_1`.`admin_access` SET `create_account` = '1' WHERE `admin_access`.`create_account` =0 LIMIT 1 MySQL meldet: #1062 - Duplicate entry '1' for key 1 **************************** Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 16, 2008 Report Share Posted March 16, 2008 ich hab grad mal verglichen..nimm mal anstatt die 1 eine andere zahl, nur nicht die 0, dann sollte auch das funktionieren und aktiviert sein. Funktioniert dein Admininterface inzwischen auch richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
marqua01 Posted March 16, 2008 Author Report Share Posted March 16, 2008 Scheint soweit zu funzen - Beachlich dein Wissen - Hoffe ich kann hierauch mal was beitragen. Hab die Grundfunktionen mal gecheckt - scheint alles i.O. Danke erstmal. Wenn irgendwas nicht funzt werd ich nochmal posten! Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 16, 2008 Report Share Posted March 16, 2008 Beachlich dein Wissen - Sag das mal den Chefs hier ich hab mich kürzlich hier für den Support beworben und gespannt was rauskommt Dann wünsch ich dir mal viel Spass mit XTC!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
marqua01 Posted March 16, 2008 Author Report Share Posted March 16, 2008 Na dann wünsch ich dir viel Erfolg, daß die Chefs sich für dich entscheiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.