spielwaren-hess Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 habe ich die Möglichkeit alle Artikelnummern auf einmal zu ändern auch wenn der Shop online ist würde mich freuen wenn dazu jemand eine Lösung hat oder dies schon einmal erledigt hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 VON was IN was möchtest du denn die Nummern ändern? Gib mal ein Beispiel. Wenn du nur das Format ändern möchtest, ist das beinahe mit einer Programmierung kein Problem, wenn aber ein Artikel von der 1021 zu 1122 (Bsp.) geändert werden soll, dann musst du jeden Artikel einzeln anfassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
spielwaren-hess Posted March 28, 2008 Author Report Share Posted March 28, 2008 ich möchte alle artikel ändern weill ich bei machen keine artikelnummer vergeben habe und manche haben auch dann noch buchstaben davor stehen das muss alles weg sonst kann ich die bestellungen nicht bei afterbuy auslesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 also müssen alle Artikel eine eindeutige Zahl bekommen. welche zahl ein artikel bekommt ist vollkommen egal und ist frei wählbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cipao Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 gehe in deinem PHPADMIN klicke auf products exportiere diese in csv datei und lade es runter, danach alle wo du Buchstaben davor hast mit suchen und ersetzen vom Exel benutzen abspeichern und wieder in dein PHPADMIN einlesen.Fertig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 das mag für wenige artikel gehen...aber wenn es 1000 und mehr sind? da muss ein script ran Link to comment Share on other sites More sharing options...
spielwaren-hess Posted March 30, 2008 Author Report Share Posted March 30, 2008 habe so ca. 600 Artikel im Shop dann sollte es doch auch noch gehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanskalk Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 das mag für wenige artikel gehen...aber wenn es 1000 und mehr sind? da muss ein script ran habe gerade über 8000 Artikelnummern mittels dieser variante geändert: update products set products_model = 'NEU' where products_model = 'ALT'; update products set products_model = 'NEU1' where products_model = 'ALT1'; ging bestens Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 ja genau und das musst du mindestens 8000 mal machen. man baut eine schleife drumherum und dann geht das alles automatisiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanskalk Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 einfach in excel ne liste zusammenbauen, alle markieren, einfügen, fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Du meinst alle Artikel exportieren in eine CSV-Datei? Schon mal diese ExportDatei angeguckt? Da funktioniert nämlich genau das so nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.