leo bloom Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 Hallo! Wie muß ich beim Mac vorgehen, um die Warnmeldung zu eliminieren??? WARNUNG: Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ändern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgründen. (444) in unix, (read-only) in Win32. /Applications/MAMP/htdocs/xtcommerce/includes/configure.php /Applications/MAMP/htdocs/xtcommerce/includes/configure.org.php /Applications/MAMP/htdocs/xtcommerce/admin/includes/configure.php /Applications/MAMP/htdocs/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php Ich habe die Dateien auf "Nur lesen" gesetzt, ohne Erfolg. Wenn die unix-Variante möglich ist, bitte ich um einen Hinweis, wie ich das genau machen muss. Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 ich kenne mich mit MAC nich so aus, aber probier mal über FTP auf die datein zuzugreifen, dann rechtsklick auf die dateien und dann die haken nur auf "read" belassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
leo bloom Posted March 28, 2008 Author Report Share Posted March 28, 2008 Mamp hat leider keinen integrierten ftp-server; und mit meinem "normalen" (FileZilla) klappt es nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MacCon Posted October 12, 2008 Report Share Posted October 12, 2008 Datei oder Order anklicken, Apfel-I und dann die Rechte setzen, ggfs auch für die Unterordner. Du kannst das auch mit dem Teminal machen Programme/Diesntprogramme Terminal starten und da dann chmod 444 /Applications/MAMP/htdocs/xtcommerce/includes/configure.php chmod 444 /Applications/MAMP/htdocs/xtcommerce/includes/configure.org.php chmod 444 /Applications/MAMP/htdocs/xtcommerce/admin/includes/configure.php chmod 444 /Applications/MAMP/htdocs/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php eingeben. Danach terminal zu und gut ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.