Jump to content
xt:Commerce Community Forum

shopGeschwindigkeit nicht konstant


seitz

Recommended Posts

hallo liebe leute,

hat jemand eine idee oder tipp, warum unser shop mal rennt wie die "lutzi" - also man als user schoen und angenehm durchklicken kann.

und auf einmal klickt man z.b. auf die startseite rudert er manchmal (ca. 10-20sec.) bis er die seite hat.

ich habe nun schon alle (... denke ich) einstellungen cache, usw. -

die ich finden konte (im forum und beschreibung) gemacht.

das problem besteht aber weiterhin.

(s. www.autoservice-darmstadt.de)

vielen dank ersteinmal - fuers lesen.

mfg, seitz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

könnte eventuell am Server deines Providers liegen. Kommt vor. Ist aber schwer nachzuweisen. :D

hallo iwo,

hat sich erledigt - vielen dank fuer Deine antwort.

der provider hat mir den account nun komplett gesperrt!

auch lustig. angeblich sorgt folgende abfrage fuer eine an die 100%-ige prozessorauslastung - so das alle anderen kunden darunter leiden.

---------------------------------------------------------------------

"SELECT DISTINCT p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status,

p.products_vpe_value, p.products_price, pd.products_short_description

FROM products p, products_description pd, products_to_categories p2c, categories c

WHERE p.products_status =1

AND p.products_id = p2c.products_id

AND p.products_id != '0'

AND c.categories_id = p2c.categories_id

AND c.categories_status =1

ORDER BY p.products_date_added DESC

LIMIT 10"

---------------------------------------------------------------------

nur mal so nebenbei - ?gibt es dafuer nicht eigentlich shuttdownANDRestart-scripts? oder bringen da nichts?

muss dann wohl wirklich den provider wechseln - obwohl er mit diversen von mir installierten oscommerceShops keine probleme hatte.

mfg, seitz

Link to comment
Share on other sites

hallo iwo,

hat sich erledigt - vielen dank fuer Deine antwort.

der provider hat mir den account nun komplett gesperrt!

auch lustig. angeblich sorgt folgende abfrage fuer eine an die 100%-ige prozessorauslastung - so das alle anderen kunden darunter leiden.

---------------------------------------------------------------------

"SELECT DISTINCT p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status,

p.products_vpe_value, p.products_price, pd.products_short_description

FROM products p, products_description pd, products_to_categories p2c, categories c

WHERE p.products_status =1

AND p.products_id = p2c.products_id

AND p.products_id != '0'

AND c.categories_id = p2c.categories_id

AND c.categories_status =1

ORDER BY p.products_date_added DESC

LIMIT 10"

---------------------------------------------------------------------

nur mal so nebenbei - ?gibt es dafuer nicht eigentlich shuttdownANDRestart-scripts? oder bringen da nichts?

muss dann wohl wirklich den provider wechseln - obwohl er mit diversen von mir installierten oscommerceShops keine probleme hatte.

mfg, seitz

Hi, in welchem Modul ist den die Abfrage?

Link to comment
Share on other sites

hallo tglaser,

kann ich Dir leider nicht sagen.

den schnippsel hab ich mit folgender bemerkung vom provider bekommen:

----------------------------------------------------

Unsere Serverüberwachung schlägt zur Zeit ständig Alarm, da Ihre Webseite ständig die physikalische Grenzen des Servers ausreizt.

Dabei handelt es sich einzig alleine um eine MySQL Abfrage, welche rund 100% CPU Leistung benötigt. Diese dauert mehre Minuten

und läuft teilweise auch mehrmals gleichzeitig. Während dieser Zeit ist für die restlichen Kunden ein normaler Serverbetrieb nicht mehr

gegeben. Das Problem dauert schon mehre Tage an.

Der MySQL String ist immer die gleiche:

SELECT DISTINCT p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status,

p.products_vpe_value, p.products_price, pd.products_short_description

FROM products p, products_description pd, products_to_categories p2c, categories c

WHERE p.products_status =1

AND p.products_id = p2c.products_id

AND p.products_id != '0'

AND c.categories_id = p2c.categories_id

AND c.categories_status =1

ORDER BY p.products_date_added DESC

LIMIT 10

----------------------------------------------------

frage - kann das auch mit einer korrupten/falsch formatierten import-.csv zusammen haengen?

danke.

mfg, mike

Link to comment
Share on other sites

tja,also möglich wäre das...ich vermute mal, das dein shop nicht nur 10 artikel drinnen hat, sondern mehrere tausend? Versuch doch mal eine parallel-Installation mit einem kompletten NeuSetup ob das da genauso ist, wenn du ein paar testartikel reinschreibst...sehr merkwürdig...

hallo rivendarkness,

danke fuer die antwort - ja - es sind aber nur 1.100 artikel drin. ist also kein problem.

eine paralell koennte ich probieren. Du meinst also, dass mit den dateien

etwas nicht in ordnung ist - es garnicht mit der db/import?

den import habe ich uebrigens nach der (nach langer suche - endlich gefundenen) importanleitung von:

http://www.imedes.de/xt_commerce_dokumentation/index.php

korrekt formatiert und importiert.

mfg, mike

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo rivendarkness :-)

hierzu auch mein Kommentar. Unser neuer Shop www.waesche-zum-wohlfuehlen.de ist ultra lahm.

Welche Einstellungen muß man da auch unter Cache Logging etc. als perfekt ansehen?

ich habe bereits eine Supportmeldung an 1&1 geschickt, aber komischerweise ist das Problem NUR bei diesem Import der Exceldatei, bei den anderen 2 Shops nicht (Du weist ja).

Lg, Nicole

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...