raeubertochter2 Posted April 1, 2008 Report Share Posted April 1, 2008 Ich möchte meinen Neukunden einen Gutschein zukommen lassen, der dann beim Einkauf verrechnet wird. Klar, nur 1 Stück pro Kunde und nur 1 mal verwendbar. Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass es diese Möglichkeit über die Zusatzmodule gibt, und man in die Willkommensmail, die nach der Registrierung verschickt wird, einen Gutschein oder Kupon integrieren kann. Wie es funktioniert ist auch klar, klappt auch alles. Was mir aber nicht klar ist: Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten? Was sind Vor- und Nachteile? Kann mich jmd. aufklären?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted April 1, 2008 Report Share Posted April 1, 2008 Hey, der Unterschied sieht wie folgt aus: - Gutscheine muss man im Shop verkaufen (gift_10), anschließend werden diese automatisch im Admin Menü generiert (Email Queue). Jetzt müssen die Gutscheine aktiviert und per Email an den Käufer gesendet werden. Das Guthaben des Gutschein wird auf das virtuelle Kundenkonto geschrieben. Betrag kann für jede Bestellung verwendet werden und Restbeträge bleiben erhalten. - Kupons können nur manuell im Admin Menü erzeugt werden. Die Codes können dann direkt im Warenkorb eingegeben werden. Das eingelöste Guthaben ist nur für diese eine Bestellung gültig und Restbeträge verfallen. -------------------------------- Ich habe dir meine Änderungen für den Gutschein doch schon heute morgen zugesendet. Hat der Umbau geklappt ? Gruß, Snatch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.