Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nettopreise im Shop für alle Kundengruppen ausschalten

Recommended Posts

hi leute,

in unserem xt shop bieten wir sportartikel für den endverbraucher an. heute kam eine bestellung von einem kunden aus deutschland rein, der aber auch seinen firmennamen und seine usatzsteuer id im kundenkonto angegeben hat. promt wurden ihm alle artikel zu netto preisen angezeigt und er hat erstmal sehr billig bestellt.

wie kann ich das ausschalten, dass keinem kunde, auch bei angabe der firmendaten und ustid, nettopreise angezeigt werden?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg

sebastian

hi leute,

in unserem xt shop bieten wir sportartikel für den endverbraucher an. heute kam eine bestellung von einem kunden aus deutschland rein, der aber auch seinen firmennamen und seine usatzsteuer id im kundenkonto angegeben hat. promt wurden ihm alle artikel zu netto preisen angezeigt und er hat erstmal sehr billig bestellt.

wie kann ich das ausschalten, dass keinem kunde, auch bei angabe der firmendaten und ustid, nettopreise angezeigt werden?

Mojn,

1. Wieso hat er billig bestellt? Er müsste doch -wenn alles richtig eingestellt ist- zwar die NettoPreis angezeigt bekommen, aber in der Bestellung die NettoPreise + MwSt = BruttoPreise bekommen haben ?

2. In der KundenGruppe "Händler" kannst du einstellen, ob er Netto- oder Brutto-Preise zu sehen bekommt.

3. Du kannst es auch im Admin unter Konfiguration - UST ID - Kundenstatus für UST ID Geprüfte Kunden (Innland) festlegen, in welche Kundengruppe ein Kunden dann kommt.

4. Denke bitte daran, das Händler Rechnungen mit der Netto-, MwSt- und Brutto-Summe brauchen.

Viele Grüße

Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...