Freudenberg Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Moin Leute. folgendes (nerviges) Problem: Im Shopbereich werden beim checkout_payment die AGBs nicht angezeigt, stattdessen 'File not found...' Ich habe die AGB im Content-manager schon auf beiden wegen in das System integriert: als Database-content und als File-content; -jedoch scheint die checkout_payment.php bloss nach einer Datei zu verlangen. Die AGB.htm ist im Vz. media/content/ vorhanden, allerdings generiert checkout_payment.php folgenden Pfad: http://meinshop.de/shop/media/content/AGB.htm das 'shop/' ist in dem Pfad natürlich zuviel und die Datei wird nicht gefunden. Ich hab bereits meine configure.php (beide) genauestens untersucht und komme nicht drauf, wie das System diesen Pfad generiert. Der Rest vom Shop funktioniert 1a, bloss diese vermaledeite Anzeige der AGB nicht. Wenn ich mir die AGB im Shop anzeigen lasse, dann ist der Inhalt (aus der Datenbank) vorhanden. Eine von zwei Lösungen wäre für mich interessant: 1. Den Pfad von AGB_Link anpassen (ohne 'shop/' dazwischen) oder 2. den Inhalt an der Stelle aus der Datenbank holen lassen. Wer weiss wie's geht? Vielen Dank, Maik Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 mit beide config.php meinst du sicherlich auch die config.org.php? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freudenberg Posted April 9, 2008 Author Report Share Posted April 9, 2008 Ja. Genau gesagt meine ich dann alle vier config-Dateien. In keiner wird was von /shop/ erwähnt. Ich muss aber noch ergänzen: es war einmal mit dem vz. /shop/ dazwischen eingerichtet! Allerdings ist das alles aus den Config- Dateien raus und der Pfad sollte richtig gesetzt werden. Ich glaube der Pfad ist irgendwo in meiner Datenbank drin und ich weiss nicht wo. Noch jmd. Vorschläge? M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 aha! Kannst du mal bitte die ordner "cache" und "template_c" leeren und nochmal gucken? Normalerweise sind solche Pfad nicht in der Datenbank hinterlegt, aber mit phpmyadmin kann man in der Datenbank danach suchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freudenberg Posted April 16, 2008 Author Report Share Posted April 16, 2008 Sorry, war ein paar Tage unterwegs... Verzeichnisse sind geleert, Datenbank durchsucht, es findet sich weder was zu 'shop/media/content/agb.htm' noch zu 'agb.htm', was auch richtig sein sollte, da der Content aus der Datenbank kommen sollte und nicht aus der Datei. Eine Suche nach 'agb' z.B. findet den korrekten Eintrag in der Tabelle content_manager... Hilft nichts. Weitere Vorschläge? M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freudenberg Posted April 20, 2008 Author Report Share Posted April 20, 2008 Ich hab's gefunden. Nach diversen versuchen mit der checkout_payment.php in denen ich feststellte, dass Änderungen im Quelltext keine Relevanz hatten, fand ich heraus, dass der letzte Schritt im Bestellvorgang über das Template gesteuert wurde... Also die Änderungen im Verzeichnis *template*/module/checkout_payment.html getätigt (festen Pfad zur agb.htm eingetragen) et voilá... funktioniert wie soll. MannMann. trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Happy Moments Posted May 6, 2008 Report Share Posted May 6, 2008 Also die Änderungen im Verzeichnis *template*/module/checkout_payment.html getätigt (festen Pfad zur agb.htm eingetragen) et voilá... funktioniert wie soll. Hallo Freudenberg, könntest du mir bitte den Pfad sagen, bzw erklären wo ich den auch in die checkout_payment.html eintragen soll. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin total unwissend was php und so angeht. Habe es jetzt mal geschafft die checkout_payment.html zu öffnen, aber das was da kommt ist für mich sehr unverständlich. Wäre echt sehr dringlich. Vielen Dank. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freudenberg Posted May 6, 2008 Author Report Share Posted May 6, 2008 könntest du mir bitte den Pfad sagen, bzw erklären wo ich den auch in die checkout_payment.html eintragen soll. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin total unwissend was php und so angeht. Habe es jetzt mal geschafft die checkout_payment.html zu öffnen, aber das was da kommt ist für mich sehr unverständlich. Wäre echt sehr dringlich. Vielen Dank. Tja, äh. Das ist ein bisschen schwierig, ich kenne Dein Template ja nicht. Bei mir sah das so aus: <td><strong>{#title_agb#}</strong></td> </tr> </table> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td style="border-top: 1px solid; border-color: #cccccc;"> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td style="border-right: 1px solid; border-color: #cccccc;" valign="top" class="main"><br /> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td class="main"><iframe SRC="[color=red]http://deinedomain.de/media/content/agb.htm[/color]" width="100%" height="300"></iframe></td> </tr> <tr> <td style="border: 1px solid; border-color: #ff0000;" class="conditions">{$AGB_checkbox} <strong>{#text_accept_agb#}</strong></td> bei der roten Markeirung steht vermutl. im Moment eine If-Anweisung, die einfach durch einen festen Pfad (Deinen Pfad zur agb.html) ersetzen. Viel Glück, M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.