Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 cool! Danke für den Shot...aber sollte man nicht für jede Position eine andere Artikelnummer verwenden? ich meine das ist doch der Sinn von Artikelnummern? Und die Nummern ALLURE-655 und SEDUCE-1049 ... Kannst du die irgendwie zuordnen, wo die von original herkommen? Versteh ich jetzt nicht! Die Artikelnummer muss, so denke ich, doch immer die gleiche bleiben, unabhängig von den Größen und Farben! So hab ich es auch in meinem anderen Shop gemacht! Und da gibt es das Problem doch aber auch nicht! Die Artikelnummern: "ALLURE-655 und SEDUCE-1049" sind andere Artikel im Shop, die da einfach bei der Bestellung mit auftauchen! Sind ja auch immer andere, die zusätzlich in einer Bestellung sinnlos mitgelistet werden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Mach mal ne Sicherheitskopie von der Datei und füge nach pov.language_id = '".$language."' AND[/PHP] mal die Zeile dazu: [PHP]pa.products_id = '".$product_id."' AND[/PHP] Ist ungetestet, sollte aber funktionieren... Hab ich gemacht! Jetzt steht bei der Rechnung, dreimal die gleiche Rechnungsnummer untereinander! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Versteh ich jetzt nicht! Die Artikelnummer muss, so denke ich, doch immer die gleiche bleiben, unabhängig von den Größen und Farben! So hab ich es auch in meinem anderen Shop gemacht! Muss nicht immer die gleiche bleiben, hat aber eher was mit der Warenwirtschaft zu tun, als mit xtc. Wenn du jeden Artikel mit einer eindeutigen ArtikelNr kennzeichnen möchtest, kannst du z.B. bei Farbe:schwarz ein '-s' und bei Größe:37 ein '-37' eingeben. Dann wird im Adminbereich daraus z.B. ECLAIR-03-s-37 und du hast eine eindeutige Artikelnummer die den Artikel mit seinen Varianten bezeichnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Hab ich gemacht! Jetzt steht bei der Rechnung, dreimal die gleiche Rechnungsnummer untereinander! Du meinst sicher nicht Rechnungsnummer sondern Artikelnummer. Und dann wäre jetzt ja alles korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Muss nicht immer die gleiche bleiben, hat aber eher was mit der Warenwirtschaft zu tun, als mit xtc. Wenn du jeden Artikel mit einer eindeutigen ArtikelNr kennzeichnen möchtest, kannst du z.B. bei Farbe:schwarz ein '-s' und bei Größe:37 ein '-37' eingeben. Dann wird im Adminbereich daraus z.B. ECLAIR-03-s-37 und du hast eine eindeutige Artikelnummer die den Artikel mit seinen Varianten bezeichnet. Ne gute Idee, werd ich demnächst so machen! Nur is mein derzeitiges Problem, damit nicht gelöst! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Du meinst sicher nicht Rechnungsnummer sondern Artikelnummer. Und dann wäre jetzt ja alles korrekt. Ja jetzt wir auf der Rechnung die Artikel Nr. , 3mal untereinander angezeigt! Kann man das nicht so abändern, dass das rotumkreiste im Screenshot, wegbleibt? So wie es jetzt noch ist, verschiebt sich der Preis und steht nicht auf einer Linie mit dem Produkttext. So hab ich es in meinem anderen Shop auch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Du meinst sicher nicht Rechnungsnummer sondern Artikelnummer. Und dann wäre jetzt ja alles korrekt. Aber ich bin dir schon mal zu tiefst dankbar, dass das riesen Problem soweit beseitigt ist! Wäre halt nur noch diese Kleinigkeit! Wie konnte dieser Fehler sich nur einschleichen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.